Pressemitteilung der Kreissparkasse Ahrweiler
Ein Dank an die stillen Helden im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. In einer Zeit, die soziale Distanz vorschreibt, darf man dennoch zusammenrücken und besonders jenen danken, die es in besonderer Weise verdient haben. Dies hat sich die Kreissparkasse Ahrweiler erneut auf ihre Fahne geschrieben und lässt aktuell mit einer außergewöhnlichen Hilfsaktion aufhorchen.
Die Sparkasse kaufte in den vergangenen Wochen von Gastronomen im gesamten Kreis Ahrweiler Gutscheine im Wert von 50.000 Euro an, die auf die Vorschläge der Bürger hin an viele verschiedene Hilfsorganisationen verschenkt werden. Die Gutscheine der heimischen Gastronomie sind eine kleine Anerkennung für die vielfältige Hilfe, die sie in diesen besonderen Tagen leisten.
Im Fokus stehen dabei die Gastronomiebetriebe im Kreis Ahrweiler, da diese sehr lange Zeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen waren und erst jetzt allmählich ihre Türen wieder öffnen dürfen. Die KSK kaufte bei 100 verschiedenen Restaurants, Cafés und anderen Gaststätten über den Kreis Ahrweiler verteilt jeweils 500 Euro in Form von 10 Euro-Gutscheinen an. Die Gutscheine erreichen nun die stillen Helden und können bis zum Jahresende eingelöst werden.
Die Bürger konnten per Mail eine Hilfsorganisation bzw. Einrichtung wie z.B. Krankenhäuser, Altenpflege oder Sozialstationen nennen, deren Mitarbeiter einen Dank besonders verdient haben. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns bei unserer Aktion unterstützt und zahlreiche Vorschläge eingereicht haben. Es ist uns eine Freude, dass wir bereits viele stille Helden glücklich machen konnten,“ freut sich Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, über den großen Erfolg der Aktion.
Mit dieser Aktion kann die KSK einerseits die regionale Wirtschaft unterstützen und andererseits jenen danken, die gerade jetzt in der Corona-Krise Außerordentliches leisten. „Solidarität ist jetzt gefragt. Wir möchten die Menschen in unserer Region mit unseren Mitteln unterstützen“, fügte Dieter Zimmermann hinzu.
Pressemitteilung
der Kreissparkasse Ahrweiler
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
