Wirtschaft | 12.07.2021

- Anzeige - Tanzstudio Dancepoint an neuem Standort: Feierliche Eröffnung im Gewerbepark Mülheim-Kärlich

Ein neues Zeitalter für die Tanzschule Dancepoint

Aus Anlass der Eröffnung zeigten die Schülerinnen und Schüler von Natascha König sehenswerte Kostproben ihrer tänzerischen Ausbildung.Fotos: KH

Mülheim-Kärlich. „Tanze mit Deinem Herz und Deine Füße werden Dir folgen“, ist eines der Lieblingszitate von Natascha König. Menschen jeglichen Alters die Freude am Tanzen zu vermitteln, ist ihr daher auch ein besonderes Herzens-Anliegen. Sie selbst begann bereits im Alter von zwei Jahren mit klassischem Ballett. Sodann folgten Steppen und Modern Dance. „Man muss nicht zwingend so jung sein, wie ich damals. Es ist nämlich nie zu spät, mit dem Tanzen anzufangen“, betont Natascha König. Sie bietet daher beispielsweise auch Erwachsenenballett auf Anfängerlevel an.

Sie selbst erlernte ihre Tanzkunst auf internationaler Ebene. Ihr Studium in London schloss sie mit dem „Musical Theatre Diploma“ ab. Es folgten Auftritte mit internationalen Darstellern auf großen Kreuzfahrtschiffen. Nach London zurückgekehrt, machte sie eine Lehrerausbildung und unterrichtete an verschiedenen Schulen und Studios.

Im Jahre 2008 kehrte sie nach Deutschland zurück und arbeitete zunächst in Hessen. Im Jahre 2015 erfüllte sie sich als den Traum von der eigenen Tanzschule. „In diese Gegend zu ziehen und die wunderbare Schule von Elaine Wilsdon in Mülheim-Kärlich übernehmen zu dürfen, war für mich ein großes Glück“, berichtete Natascha König. Die Räumlichkeiten am alten Standort waren jedoch im Laufe der Zeit zu klein, auch wenn sie sich dort mit ihrem Team sehr wohl gefühlt hat. Mit dem Bezug der Tanzschule in der Fraunhoferstraße beginnt für „Dancepoint“ nun ein neues Zeitalter „Die Rahmenbedingungen hier sind perfekt: Ein quadratischer Raum, ein spezieller Schwingbogen, eine hohe Decke und viel Licht“, schwärmte Natascha König beim Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten.

Besonders zu erwähnen ist auch ein modernes Soundsystem mit höchster Qualität. Die Umkleideräume und das Aufwärmstudio bieten viel Platz. Ein freundlicher Empfangsbereich und ausreichende Parkplätze unmittelbar vor dem Gebäude bieten ebenfalls beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der Tanzschule. Ein besonderes Dankeschön richtete daher an Gerhard Daub, der die Idee bei den Proben zur Veranstaltung „Ocean Dance“ an Natasha König herantrug. „Wir hoffen, dass wir eine solch großartige Veranstaltung im kommenden Jahr wieder dem Publikum präsentieren können“, so Natascha König. Ausdrückliche Worte des Dankes richtete sie auch an ihren Freund Thorsten, der sie während des Umzugs in vielfältiger Art und Weise unterstützte.

Herzliche Glückwünsche zum Neustart erhielt die stolze Inhaberin der Tanzschule nicht nur von ihren Schülerinnen und Schülern, sondern auch von Stadtbürgermeister Gerd Harner. Er weiß die Arbeit der Tanzschule sehr zu schätzen und konnte sich in der Vergangenheit mehrfach vom Können der Aktiven überzeugen. So wirkten beispielsweise beim Mülheim-Kärlicher Musical-Projekt „Lampenfieber“ viele Schüler von Natascha König erfolgreich mit. Und auch bei der Eröffnung am neuen Standort zeigten ihre Schützlinge Kostproben ihres Könnens, die von den Anwesenden mit viel Applaus bedacht wurden. Die Tanzschule Dancepoint befindet sich in der Fraunhofer Straße 7B im Gewerbepark Mülheim-Kärlich.

Der Mülheim-Kärlicher Stadtbürgermeister Gerd Harner gratulierte Natasche König mit herzlichen Worten zur Neueröffnung.

Der Mülheim-Kärlicher Stadtbürgermeister Gerd Harner gratulierte Natasche König mit herzlichen Worten zur Neueröffnung.

Ein neues Zeitalter für die Tanzschule Dancepoint

Aus Anlass der Eröffnung zeigten die Schülerinnen und Schüler von Natascha König sehenswerte Kostproben ihrer tänzerischen Ausbildung.Fotos: KH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Gartenmarkt in Neuwied am 11. und 12. April.  Foto: Nadine Schöneberg
38

Neuwied. Wenn die Neuwieder Innenstadt mit dem Gartenmarkt wieder zig Tausende Besucher anlockt, ist die GSG Neuwied samt eigenem Pavillon auf dem Luisenplatz mit dabei. Zum 100-jährigen Bestehen der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft gibt es hier am Samstag. 11. April, von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag, 12. April, von 11 bis 18 Uhr, Informationen rund um das Thema Wohnen sowie einen Blick in die Geschichte der GSG mit historischen Fotos aus den Archiven des Unternehmens.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
30

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2244

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Titel
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita