-Anzeige-Aktiv für Sinzig Gewerbe & Touristik e.V.

Erlebniseinkauf im neugestalteten Markt

Erlebniseinkauf im neugestalteten Markt

Bürgermeister Geron nahm sich auch noch die Zeit für ein Gruppenbild. privat

Erlebniseinkauf im neugestalteten Markt

Der Vorsitzende der Aktivgemeinschaft Reiner Friedsam und Bürgermeister Andereas Geron mit dem Maler Franz-Peter Zimmermann und Ehepaar Azhari vor dem dekorativen Aquarell der Sinziger Stadtmauer (v.li. nach re.).

Sinzig. „Hier wird das Einkaufen zum Erlebnis“ lautete das Fazit von Bürgermeister Andreas Geron und dem 1. Vorsitzenden der Aktivgemeinschaft Reiner Friedsam, die auf Einladung von Inhaber Parviz Azhari das Ergebnis der umfangreichen Umgestaltung des REWE Marktes in der Harbachstraße in Augenschein nahmen. Innerhalb von nur vier Wochen wurde die 1.450 qm Verkaufsfläche bei laufendem Betrieb komplett umstrukturiert. Dabei wurde die Wegeführung durch den Markt verändert und die Beleuchtung auf energiesparende LED Leuchten umgestellt. Breitere Gänge und verkürzte Regale mit einer kundenfreundlichen Hinweisbeschilderung präsentieren das Warensortiment jetzt noch einladender.

Ein besonderes Highlight stellt hierbei auch die Dekoration mit Aquarellbilder alter Sinziger Ansichten von Franz-Peter Zimmermann dar, die in großen Formaten an den Wänden montiert sind. Bürgermeister Geron und der Vorsitzende Friedsam verfolgten interessiert den Erläuterungen Zimmermanns zur geschichtlichen Entwicklung der jeweils abgebildeten historischen Bauwerke von Sinzig und seinen Stadtteilen.

Bemerkenswert, dass der gesamte Umbau während des laufenden Geschäftsbetriebes stattgefunden hat, und wie Parviz Azhari hervorhob, die Kunden für damit aufgetretene Unannehmlichkeiten nicht nur Verständnis zeigten, sondern die Entwicklung und das sichtbare Ergebnis lobten. „Dies habe ich über die all die Jahre meiner Selbstständigkeit noch nie erlebt“, so Azhari. „Üblicherweise gibt es in solchen Umbauphasen vermehrt Beschwerden, aufgrund unvermeidbarer Umstände, weil beispielsweise die Waren nicht mehr an dem gewohnten Platz zu finden ist“ fügte er hinzu, verbunden mit einem große Dankeschön an die Kunden.

Zu dem Verständnis und Zufriedenheit hat auch das motivierte und engagierte Team von Parviz Azhari beigetragen, die den Kunden stets aufgeschlossen und bereitwillig weiterhelfen.

In der anschließenden Gesprächsrunde bedankten sich Geron und Friedsam auch für das bemerkenswert gesellschaftliche Engagement der Familie Azhari für Sinzig. Ob Unterstützung für die Tafel, Projekte der KiTas oder Sinziger Vereine, die Barbarossaskulptur oder eine großzügige Apfelspende für den Festumzug 750 Jahre Stadtrechte. Beide gratulierten dem Ehepaar Azhari für den unternehmerischen Mut und ihm und dem gesamten REWE Team viel Erfolg mit dem „neuen“ Markt!