- Anzeige - Wohnkaufhaus billi & friends zukünftig mit starker Doppelspitze
Erweiterung der Geschäftsführung

Mülheim-Kärlich. Seit fast 30 Jahren ist das heutige Wohnkaufhaus billi & friends, ehemals Möbel billi, regional als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Wohnideen bekannt. Das in zweiter Generation familiengeführte Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einige kluge Entwicklungsschritte getan. Diese waren immer auch von einem engagierten Führungsteam mitgetragen worden.
So ist es nicht verwunderlich, dass das Traditionsunternehmen nun den langjährigen Mitarbeiter Uli Eichenhofer in die Geschäftsführung aufgenommen hat. Er wird zukünftig als erster Fremdgeschäftsführer in der Geschichte des Familienunternehmens die Geschicke des Möbelhauses mitgestalten. Die Veränderung fand zwar schon zu Beginn des Jahres 2021 statt und sollte eigentlich in größerem Rahmen zelebriert werden, die aktuelle Situation ließ jedoch nur einen Übergang in aller Stille zu.
„In den vergangenen Jahren unserer engen Zusammenarbeit habe ich Uli Eichenhofer als kompetenten und höchst motivierten Partner kennengelernt. Wir arbeiten schon lange gemeinsam an der Optimierung des Unternehmens und auf Grund der erfolgreichen Entwicklung war klar, dass er Anfang 2021 in die Geschäftsführung aufsteigt“, erklärt Hans-Werner May, der als Inhaber bisher die alleinige Verantwortung für das Mülheim-Kärlicher Möbelhaus trug.
Uli Eichenhofer, welcher seit 2013 bei billi & friends angestellt ist, wurde bereits 2016 zum Prokuristen ernannt und ist für den Ein- und Verkauf, sowie für Marketing und die Mitarbeiterführung verantwortlich. „Als Geschäftsführungsteam ergänzen wir uns hervorragend. In den vergangenen Jahren durfte ich schon an vielen Veränderungen mitwirken, so konnten wir ausloten, ob wir an einem Strang ziehen. Freude bereitete mir dabei, dass man mir auch in der Vergangenheit das Vertrauen zum „einfach mal machen“ geschenkt hat und ich mich somit beweisen konnte. Es macht mich stolz, dass ich nun als erstes „nicht Familienmitglied“ in die Geschäftsführung berufen wurde und ich bin dankbar, dass ich mich durch Familie May so willkommen fühlen darf“, berichtet Uli Eichenhofer.
Für die Zukunft hat der 41-jährige bereits klare Vorstellungen. „Wir wollen den eingeschlagenen Weg der digitalen Prozessoptimierung weiterverfolgen und den Besuchern im Wohnkaufhaus ein echtes Einkaufserlebnis bieten. Mit unserem kompetenten Team sind wir hervorragend aufgestellt und ich bin überzeugt, dass das billi & friends-Konzept auch in den nächsten Jahren erfolgreich sein wird.“ billi & friends