Ein absoluter Renner sind die Fidelio-Schuhe für Problemfüße. FRE

Am 12.11.2018

Wirtschaft

- Anzeige - Orthopädie-Schuhtechnik und Schuhhaus Jubelius in Mendig

Gehen wird zum Hochgenuss mit Schuhen von Jubelius

Mendig. Dass im Mendiger Schuhhaus Jubelius ein enormer Kundenandrang herrscht, verwundert eigentlich nicht. Schließlich erfreut sich Orthopädie-Schuhmachermeister Josef Jubelius als Fachmann für Fragen rund um den Fuß bereits seit vielen Jahren eines hervorragenden Rufes.

Nachdem er seine Werkstatt in der Bahnstraße 17 eröffnet hatte, stellte er schon bald fest, dass immer mehr Menschen große Probleme mit ihren Füßen haben, unter anderem weil sie beim Kauf ihres Schuhwerks nicht besonders wählerisch sind. So kann zum Beispiel schlecht sitzendes oder falsches Schuhwerk zur Ausbildung von Hornhaut und Hühneraugen führen, oder Zehennägel wachsen ein und verursachen böse Schmerzen. Es geht noch schlimmer: Fehlhaltungen und Überlastung können Knochen von der Fußwurzel bis zu den Zehen im Lauf der Jahre verformen: Es entwickeln sich beispielsweise Hammerzehen oder ein Hallux valgus (ein Schiefstand der großen Zehe).

„Jeder Fuß ist anders beschaffen, sodass er eine individuelle Versorgung benötigt“, so Josef Jubelius, der weiter ausführt: „Deshalb stehen bei uns im Rahmen eines persönlichen Beratungsgesprächs die Aufklärung, das Vertrauen und die Nähe zu unseren Kunden im Fokus. Unser Ziel und unsere Aufgabe ist, mit umfassenden Leistungen die Lebensqualität unserer Kunden spürbar zu steigern.“

In seiner Werkstatt fertigt der Fachmann mit Hilfe modernster Technik individuell angepasste Einlagen für Sport- und Alltagsschuhe, Cityschuhe und sogar für Pumps an. Dadurch können Schmerzen durch Fersensporn, bei Hallux valgus oder Hallux rigidus sowie viele weitere Fußbeschwerden gelindert werden. Außerdem zählen orthopädische Maßschuhe, Zurichtungen am Schuh – wie Erhöhungen, Ballenrollen, Schmetterlingsrollen oder der Verkürzungsausgleich bei einem künstlichen Hüftgelenk bzw. einer Beinverkürzung – zu den Leistungen des Fachmanns.

Doch das Schuhgeschäft Jubelius in der Bahnstraße bietet auch eine große Auswahl an modischen und gleichzeitig bequemen Schuhen, zum Beispiel der Qualitätsmarken Berkemann, Finn Comfort, Semler, Wolky, Ströber, Remonte und insbesondere der neuen und derzeit angesagten Marke Fidelio. Hier trifft die Aussage „Wer gut geht, dem geht´s gut“ in jeder Beziehung ins Schwarze. So schaffen die Modelle der neuen Serie „pro hx“ und „Hallux“ bei schmerzenden Füßen sofort Abhilfe, da die hochwertigen Lederschuhe über einen dehnbaren Funktionseinsatz verfügen und somit unangenehme Druckstellen verhindern. Selbstverständlich sind die Schuhe auch für Einlagen geeignet, und für alle, die keine Einlagen benötigen, bietet jedes Modell ein optimales Fußbett. Die Optik wird durch den Stretcheinsatz keineswegs beeinträchtigt, im Gegenteil: Ob elegant oder sportlich, die zum Teil brandaktuellen Modelle passen zu jedem modernen Outfit.

Es lohnt sich also in jedem Fall ein Besuch bei „Orthopädie Schuhtechnik Jubelius“ in der Mendiger Bahnstraße 17.

FRE

Ein absoluter Renner sind die Fidelio-Schuhe für Problemfüße. Foto: FRE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
9_7_Bad Honnef
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Stein- und Burgfest
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ziehen oder Drücken in der Leiste, eine tastbare Beule am Bauch oder ständiges Sodbrennen – hinter solchen Beschwerden kann sich eine Hernie, also ein Leisten-, Bauchwand- oder Zwerchfellbruch, verbergen. „Manche Patientinnen und Patienten haben nur leichte Symptome, andere leiden unter starken Schmerzen. In jedem Fall sollten Hernien ernst genommen werden, da sie unbehandelt zu Komplikationen wie einem Darmverschluss führen können“, sagt Prof.

Weiterlesen

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Mit der Einschulung beginnt für viele Kinder eine aufregende neue Zeit. Damit die Erstklässler der Spiel- und Lernstube „Im Kreutzchen“ im Koblenzer Stadtteil Lützel gut gestärkt und mit besonders leckeren Pausensnacks in ihren neuen Lebensabschnitt starten können, hat sich das Team von BioLotta – Gewürze aus Mülheim-Kärlich etwas Besonderes einfallen lassen. Sie beschenkten...

Weiterlesen

Mayen. In den jüngsten Sitzungen der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrates der Stadtwerke Mayen GmbH wurde Samar Spormann mit einstimmigen Beschlüssen zur Geschäftsführerin der Stadtwerke Mayen bestellt. Frau Spormann ist bereits seit ihrer Ausbildung im Unternehmen und konnte sich in ihrer 20-jährigen Laufbahn mit den unterschiedlichsten Aufgaben im Unternehmen vertraut machen. Zuletzt war sie Bereichsleiterin und Prokuristin bei den Stadtwerken.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mertloch/Naunheim. In der Zeit vom 10. bis voraussichtlich 19. September wird der Streckenabschnitt zwischen Mertloch und Naunheim im Verlauf der L82 auf einer Länge von ca. 400 m mit einer neuen Deckschicht versehen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Weiterlesen

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Weiterlesen

Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellenbörse
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel
Titel -klein
Kirmes in Plaidt
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler