Wirtschaft | 14.12.2017

Volksbank RheinAhrEifel ehrt Dienstjubilare 2017 in Schalkenmehren

Mit der Genossenschafts- bank gewachsen

Feierstunde für die Dienstjubilare 2017 der Volksbank RheinAhrEifel eG: Im Landgasthof Michels in Schalkenmehren kamen die Jubilarinnen und Jubilare, der Vorstand mit Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller, der Betriebsrat vertreten durch Wolfgang Krupp sowie Führungskräfte der Bank zusammen. Klaus Niederpruem

Region Rhein-Ahr-Eifel. Die Volksbank RheinAhrEifel hat in Schalkenmehren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die ihr 25., 40. oder 45. Dienstjubiläum bei der Genossenschaftsbank gefeiert haben. Die Feierstunde fand im Landgasthof Michels in Schalkenmehren gemeinsam mit Vorstand, Betriebsrat sowie Führungskräften statt.

In seiner Ansprache blickte Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel, auf die Entwicklung der Bank in den vergangenen 45 Jahren zurück und hob die besondere Leistung der Kollegen hervor. „Sie alle sind gemeinsam mit unserer Bank in den vergangenen Jahren gewachsen und haben dabei immer wieder Mut und Bereitschaft zur Veränderung bewiesen. Das ist nicht selbstverständlich und dafür danke ich Ihnen im Namen des gesamten Vorstandes sehr herzlich.“ Wolfgang Krupp vom Betriebsrat ging, passend zu den Worten von Elmar Schmitz, in seinem Grußwort auf das Berufsbild des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau ein und wie sich dieses im Laufe der Zeit verändert hat. Für Unterhaltung während des gemeinsamen Essens sorgte Ralf Kramp. Der Krimiautor aus der Eifel trug Kurzgeschichten und Gedichte vor.

Sechs Mitarbeiter sind seit 45 Jahren Teil der Bank

Silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbands

Für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit erhielten die Jubilare die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbands. Dazu gehören: Elke Achilles (Mülheim-Kärlich), Stefanie Bahles (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Michaele Deisen (Winningen), Benedikt Gimmler (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Thorsten Herrmann (Niederzissen), Tanja Klein (Mayen), Reimund Klötsch (Daun), Silvia Kutscheid (Ulmen), Christian Neukirch (Daun), Daniela Neukirchen (Heimersheim), Michael Nisius (Weißenthurm), Silke Schneider (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Heike Söller (Bad Breisig), Thomas Theisen (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Pia Wasem (Koblenz-Kesselheim) sowie Silvia Weishäupl (Bad Neuenahr-Ahrweiler). Bereits 40 Jahre bei der Volksbank RheinAhrEifel beschäftigt sind Alwine Laux (Mendig), Stefan Linden (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Uwe Loscheider (Andernach) und Horst Schnober (Bad Neuenahr-Ahrweiler). Sie erhielten die Ehrenurkunde des Genossenschaftsverbands. Schon 45 Jahre der Bank die Treue gehalten haben Marita Aigner (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Erwin Grohsmann (Daun), Dietmar Kalt (Urmitz), Karl-Josef Mertens (Mendig), Sabine Petzold (Weißenthurm) und Martin Roden (Kelberg). Die Kollegen erhielten für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit eine goldene Urkunde des Genossenschaftsverbands.

Pressemitteilung

Volksbank RheinAhrEifel eG

Feierstunde für die Dienstjubilare 2017 der Volksbank RheinAhrEifel eG: Im Landgasthof Michels in Schalkenmehren kamen die Jubilarinnen und Jubilare, der Vorstand mit Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller, der Betriebsrat vertreten durch Wolfgang Krupp sowie Führungskräfte der Bank zusammen. Foto: Klaus Niederpruem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Mayen. Ab dem 19. Januer 2026 werden unsere Mitarbeiter Sie zum turnusmäßigen Wasserzählerwechsel - Eichjahr 2026 - aufsuchen. Der Austausch ist für Sie kostenfrei, nimmt im Normalfall nicht viel Zeit in Anspruch und erfolgt in der Stadt Mayen und den umliegenden Stadtteilen. Wichtig für den Austausch ist lediglich, dass der Zähler frei zugänglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage