Wirtschaft | 04.07.2024

-Anzeige-

Spendenübergabe beim Golfturnier

: Vlnr.: Dirk Wey (Bereichsleiter Private Banking VR Bank RheinAhrEifel), Inga Fischer-Morckel (Vorsitzende der Telefonseelsorge e.V.), Dirk Richard Lenz (Head Private Wealth Management DZ Privatbank) und Sascha Monschauer (Vorstandsvorsitzender der VR Bank RheinAhrEifel).  Foto: Jan-Erik Burkard I VR Bank RheinAhrEifel eG

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Beim diesjährigen gemeinsamen Golfturnier der VR Bank RheinAhrEifel eG und der DZ Privatbank konnte ein beeindruckender Betrag von 10.000 Euro für einen wohltätigen Zweck gesammelt werden. Die Erlöse der Benefiz-Tombola fließen vollständig in die Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., die seit Jahrzehnten wertvolle Unterstützung für Menschen in Not bietet.

Die Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wurde vor 45 Jahren gegründet, ursprünglich als befristetes Experiment auf 1,5 Jahre. Seitdem hat sie sich zu einer unverzichtbaren Einrichtung entwickelt, die rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar ist und etwa 11.000 Gespräche pro Jahr führt. Mit 60 ehrenamtlichen Mitgliedern, die eine spezielle Ausbildung der Gesprächsführung unterlaufen, ist die Telefonseelsorge darauf spezialisiert, zuzuhören, Nähe und Vertrauen zu schaffen sowie Einsamkeit und Ängste zu lindern. Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die DZ Privatbank freuen sich sehr, die Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. mit dieser Spende unterstützen zu können. „Die Arbeit der Telefonseelsorge ist von unschätzbarem Wert für unsere Gemeinschaft. Sie bietet Menschen in schwierigen Lebenslagen Trost und Unterstützung. Wir sind stolz darauf, dieses wichtige Projekt zu fördern,“ so der Vorstandsvorsitzende Sascha Monschauer.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen des Golfturniers statt und wurde von den Teilnehmern und Sponsoren mit großer Begeisterung aufgenommen. „Es ist schön zu sehen, wie Sport und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. Wir danken allen Beteiligten, die durch ihre Teilnahme und Unterstützung zu diesem Ergebnis beigetragen haben,“ fügte Dirk Wey, Bereichsleiter Private Banking abschließend hinzu.

: Vlnr.: Dirk Wey (Bereichsleiter Private Banking VR Bank RheinAhrEifel), Inga Fischer-Morckel (Vorsitzende der Telefonseelsorge e.V.), Dirk Richard Lenz (Head Private Wealth Management DZ Privatbank) und Sascha Monschauer (Vorstandsvorsitzender der VR Bank RheinAhrEifel). Foto: Jan-Erik Burkard I VR Bank RheinAhrEifel eG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Geschäftspartner für Versandhandel
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Region. Rund 3,7 Millionen Euro stellten die gesetzlichen Krankenkassen und deren Landesverbände den Selbsthilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bei der pauschalen Förderung im Jahr 2025 zur Verfügung. Insgesamt erhielten vier Selbsthilfekontaktstellen, 28 Selbsthilfeorganisationen und über 480 Selbsthilfegruppen eine finanzielle Unterstützung. Diese sichert die Basisfinanzierung der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe - beispielsweise für Büroausstattung, Telekommunikation und Raumkosten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in Mendig