Wirtschaft | 18.12.2018

-Anzeige- Spendenaktion der dm-drogerie Markt-Gruppe Deutschland

Statt „Black Friday“ gab es „giving Friday“

Nastasia Baum( 3.v.re.), Mitarbeiterin des dm-Marktes, übergab den symbolischen Scheck an die 1. Vorsitzende der JuKuWe Jewgenia Weißhaar (3.v.li.).HH

Koblenz. Die dm-drogerie Markt-Gruppe Deutschland, veranstaltete am „Black Friday“ den sogenannten „giving friday“. An diesem Tag wurden bundesweit fünf Prozent von den gesamten Tageseinnahmen an ausgewählte Organisationen, gespendet. In diesem Jahr beteiligte sich die Koblenzer dm-Filialen in der Löhrstraße 70-72 sowie die dm-Filiale im Löhr-Center, an dieser Aktion.

1.511 Euro gespendet

Am Ende des Tages kam in beiden Filialen eine stolze Summe von 1.511 Euro zusammen. Im Vorfeld hatten sich beide Filialen für die Koblenzer Organisation JuKuWe (Jugendkunstwerkstatt-Koblenz), entschieden.

In der Filiale in der Löhrstraße fand die Scheckübergabe an die 1. Vorsitzende der JuKuWe Jewgenia Weißhaar, statt, die sich sehr darüber freute, dass ausgerechnet die JuKuWe von dem DM-Markt auserkoren wurde. Gemäß der eigenen Homepage, ist die „JuKuWe Koblenz ein Verein zur Förderung der außerschulischen kulturellen und sozialen Jugendbildung. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von drei bis 27 Jahren im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes“. Weiter heißt es: „Die JuKuWe vermittelt handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten, durch die sich Kreativität, Individualität, künstlerische Ausdrucksfähigkeit und soziales Engagement entfaltet.“

Nastasia Baum, Mitarbeiterin des dm-Marktes, sowie Philip Lange, Vertreter dm-Markt Löhr-Center, zeigten sich mit der erreichten Summe mehr als zufrieden.

Nastasia Baum( 3.v.re.), Mitarbeiterin des dm-Marktes, übergab den symbolischen Scheck an die 1. Vorsitzende der JuKuWe Jewgenia Weißhaar (3.v.li.).Foto: HH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Heizölanzeige
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Neues Bestattungsgesetz
Stellenausschreibung Azubi VG
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Demenz ist eine Erkrankung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft. Doch wann beginnt das normale Vergessen zur Herausforderung zu werden? Welche neuen Therapieansätze gibt es? Und welche präventiven Maßnahmen können helfen, das Risiko einer Demenzerkrankung zu verringern? Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des ärztlichen Vortrags von Dr. Ulrike von der Osten-Sacken, Chefärztin der Neurologie im Evang.

Weiterlesen

Plaidt. Der erste „Female Finance Day“ der Kreissparkasse (KSK) Mayen hat einen Nerv getroffen. Bei Plants & Friends in Plaidt kamen über 80 Frauen zusammen, um sich über Geld, Vorsorge und finanzielle Selbstbestimmung zu informieren und auszutauschen – mit spannenden Impulsen, praktischen Tipps und viel Inspiration.

Weiterlesen

Andernach. Das „PIKSL Labor“ Andernach der Barmherzigen Brüder Saffig bietet ab sofort spannende Möglichkeiten, sich mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) beruflich zu orientieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige