-Anzeige- Spendenaktion der dm-drogerie Markt-Gruppe Deutschland
Statt „Black Friday“ gab es „giving Friday“

Koblenz. Die dm-drogerie Markt-Gruppe Deutschland, veranstaltete am „Black Friday“ den sogenannten „giving friday“. An diesem Tag wurden bundesweit fünf Prozent von den gesamten Tageseinnahmen an ausgewählte Organisationen, gespendet. In diesem Jahr beteiligte sich die Koblenzer dm-Filialen in der Löhrstraße 70-72 sowie die dm-Filiale im Löhr-Center, an dieser Aktion.
1.511 Euro gespendet
Am Ende des Tages kam in beiden Filialen eine stolze Summe von 1.511 Euro zusammen. Im Vorfeld hatten sich beide Filialen für die Koblenzer Organisation JuKuWe (Jugendkunstwerkstatt-Koblenz), entschieden.
In der Filiale in der Löhrstraße fand die Scheckübergabe an die 1. Vorsitzende der JuKuWe Jewgenia Weißhaar, statt, die sich sehr darüber freute, dass ausgerechnet die JuKuWe von dem DM-Markt auserkoren wurde. Gemäß der eigenen Homepage, ist die „JuKuWe Koblenz ein Verein zur Förderung der außerschulischen kulturellen und sozialen Jugendbildung. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche von drei bis 27 Jahren im Rahmen des Kinder- und Jugendhilfegesetzes“. Weiter heißt es: „Die JuKuWe vermittelt handwerkliche und künstlerische Fertigkeiten, durch die sich Kreativität, Individualität, künstlerische Ausdrucksfähigkeit und soziales Engagement entfaltet.“
Nastasia Baum, Mitarbeiterin des dm-Marktes, sowie Philip Lange, Vertreter dm-Markt Löhr-Center, zeigten sich mit der erreichten Summe mehr als zufrieden.