Wirtschaft | 20.07.2020

MEDI-CENTER spendete für die Kinder- und Jugendhilfe in Koblenz-Arenberg

Taschen voller Süßigkeiten überreicht

(v.l.) Simone Kroop (Kauffrau im Gesundheitswesen in der Ausbildung), Margit Seinsche (Mitarbeiterin der KJH Koblenz Arenberg). Foto: privat

Mülheim-Kärlich. Am Freitag, dem 10. Juli 2020 stattete Margit Seinsche dem MEDI-HAUS in Mülheim-Kärlich in aller Frühe einen Besuch ab und wurde mit einigen Taschen voller Süßigkeiten dafür belohnt.

Bevor sich jetzt einige LeserInnen auf die Socken machen, in der Hoffnung, es Frau Seinsche gleich tun zu können, sei kurz angemerkt: Margit Seinsche, Mitarbeiterin der ambulanten Abteilung der Kinder- und Jugendhilfe Arenberg und verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising, kam als Vertreterin ihrer Einrichtung ins MEDI-HAUS nach Mülheim-Kärlich um eine Sachspende entgegenzunehmen.

Seit 1908 bietet das KJH Kindern und Jugendlichen Schutz und Hilfe, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht in ihrer bisherigen Umgebung bleiben können. Um ihnen trotzdem die bestmöglichen Zukunftschancen zu bieten, werden in Zusammenarbeit mit Eltern, Erziehungsberechtigten und den Jugendämtern individuelle Hilfemodelle entwickelt.

Originalverpackte Süßigkeiten aller Art fanden bei einem MEDI-CENTER Firmenevent keine Verwendung mehr und die Überlegung, was man damit Gutes tun könnte, mündete in der Idee, jungen Menschen den Alltag ein Stück weit zu versüßen.

„Eine gute Aktion!“, fand Margit Seinsche. „Wir freuen uns immer, wenn jemand mit Sach- oder auch Geldspenden an uns denkt. Aktuell befinden sich ca. 60 Kinder und Jugendliche im stationären Bereich und in der Inobhutnahme auf dem Arenberg. 45 Familien und 15 junge Erwachsene werden im ambulanten Bereich betreut und die vier Tagesgruppen arbeiten mit jeweils zehn Kindern. Da sind Süßigkeiten auf jeden Fall willkommen und diese werden natürlich gerecht verteilt.“

Simone Kroop, die vor ihrer Ausbildung bei MEDI-CENTER ein FSJ in der Diesterweg Schule in Koblenz machte, lernt aktuell im MEDI-HAUS Mülheim-Kärlich und überreichte die Taschen mit den Leckereien sehr gerne.

(v.l.) Simone Kroop (Kauffrau im Gesundheitswesen in der Ausbildung), Margit Seinsche (Mitarbeiterin der KJH Koblenz Arenberg). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Zerspanungsmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Insul. Die Kreissparkasse Ahrweiler hat vergangenen Montag in Insul eine neue SB-Geschäftsstelle eröffnet. Nachdem aus Sicherheitsgründen der bisherige Standort Ende September geschlossen wurde, kehrt man nun mit einem sprengstoffgeschützten Pavillon in unmittelbarer Nähe zum Gemeindehaus in Insul wieder mit einer neuen SB-Geschäftsstelle nach Insul zurück. Um die Bargeldversorgung vor Ort sicherzustellen, konnten Kundinnen und Kunden in der Übergangszeit beim Landhotel Ewerts Bargeld abheben.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wenn sich der Duft von Glühwein, Waffeln, Bratwurst, Burgern und Kaffeevariationen mit dem von stimmungsvollen Feuerschalen mischt und vor den Augen eine adventlich-kreative Welt für Haus und Garten entsteht, dann lockt „Kerzesching im Jaade“ wieder zahlreiche Gäste in die Kalvarienbergstraße. Genauer gesagt rund um und in die Räumlichkeiten der Firma „Wershofen Garten“ in...

Weiterlesen

Saffig. Kürzlich fand im Café „Zum Schänzchen“ eine Abendveranstaltung zu Ehren der Jubilarinnen und Neu-Ruheständler bei den Barmherzigen Brüdern Saffig statt. In feierlichem Rahmen wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und Dienst am Menschen geehrt. Die Veranstaltung wurde durch ein dreigängiges Menü gerahmt, das Küchenchef Frank Will und sein Team zubereiteten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Friedhof stellt das Wasser ab

Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.

Weiterlesen

Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten

Sicher durch den Winter

Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung