- Anzeige -Viel los bei der Ahrtalquelle

Viele Aktivitäten zum Start in den Sommer

Viele Aktivitäten zum Start in den Sommer

Thomas Esser, der Besitzer des Hotels Ahrbella aus Bad Neuenahr, nahm eine exklusive Präsent-Box aus der Hand von Thomas Beckmann, dem Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens, entgegen. Foto: Valéry Kloubert

Sinzig. Viel Spaß mit seiner Marke Ahrtalquelle hat derzeit der Sinziger Mineralbrunnen. Verantwortlich dafür sind Ergänzungen im Sortiment, eine Aufwertung der Produktausstattung und zahlreiche Aktivitäten zur Bewerbung der Marke. Ergebnis: In seiner Heimatregion ist die Ahrtalquelle in aller Munde.

Zu Beginn des Jahres hatte man zunächst das Erscheinungsbild der Marke umfangreich relauncht. Im Zuge dessen waren die Etiketten modernisiert und der zentrale Claim modifiziert worden: „NAHRtürlich rein“ steht seitdem für die regionale Verankerung der Marke. Mit neuem Design entschied man sich, die Mineralwasserspezialität auch in der Gastronomie einzuführen. In den Sorten Classic, Medium und Naturelle bietet der Brunnen die neue Gastro-Linie als „Wasser zum Wein“ an. Zielgruppe für die formschönen Facettenflaschen in den Größen 0,25l und 0,75l sind Hotels und Restaurants in der Region. Als einer der Ersten nahm Thomas Esser, der Besitzer des Hotels Ahrbella aus Bad Neuenahr, eine exklusive Präsent-Box aus der Hand von Thomas Beckmann, dem Geschäftsführer des Sinziger Mineralbrunnens, entgegen.

Auf die Positionierung als „Wasser zum Wein“ zahlt auch eine gemeinsame Rabattaktion mit der Winzergenossenschaft Mayschoß ein. Wer noch im Juni einen Kasten Ahrtalquelle Glas kauft und den Kaufbeleg auf www.ahrtalquelle.de hochlädt, erhält zehn Prozent Rabatt auf ausgewählte Weine der Genossenschaft. Um den „Wein zum Wasser“ genießen zu können, muss man den Rabattgutschein einfach vor Ort in Mayschoß oder alternativ im Onlineshop der Genossenschaft einlösen. Die Gutscheine behalten bis zum Ende des Jahres 2019 ihre Gültigkeit.

Der vorerst letzte Coup zur neuen Ausrichtung der Ahrtalquelle war die Einführung der Ahrtaler Landlimo. Sie ist in drei Geschmacksrichtungen verfügbar – als Apfel-Rhabarber, Birne-Traube und Schwarze Johannisbeere. Das Limo-Trio steht für den Trend nach zuckerreduzierter Erfrischung, denn jede Sorte hat nur 19 kcal. Für den „obstigen“ Geschmack sorgen Früchte aus der Region. Erhältlich ist die neue Spezialität zunächst in der klassischen 0,7l Glas-Mehrwegflasche in Getränkeabholmärkten und im Lebensmitteleinzelhandel. Aktuell läuft – exklusiv mit dem Krupp Verlag – ein Gewinnspiel rund um die Ahrtaler Limospezialität. Wer ein Selfie einsendet, das einen auf originelle Weise beim Genuss der Landlimo zeigt, kann tolle Preise gewinnen. Einfach Foto einsenden an info@sinziger.de.

Sinziger Mineralbrunnen GmbH