-Anzeige- Finale Furioso – Halloween im Römerbergwerk Meurin
Vorverkauf für gruseliges Saisonfinale gestartet
Kretz. In knapp einem Monat ist es wieder soweit: das schaurig schöne Saisonfinale im Römerbergwerk Meurin, das seit Jahren als absolutes Highlight einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Vulkanpark GmbH und 2017 mit mehr als 500 Besuchern alle Erwartungen übertroffen hat, steht an.
Am Mittwoch, 31. Oktober treiben Geister, Monster, Vampire und allerlei andere Gestalten ihr Unwesen in dem 2.000 Jahre alten Tuffsteinbruch und verwandeln das Römerbergwerk in ein wahres Spukhaus.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich im Außenbereich des Bergwerks am Monstergrill und mit Gruselgesöff zu stärken, bevor es dann wieder hinaus in die Nacht geht.
Das Halloween-Gruselfest ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Es wird niemand erschreckt, allerdings sollten vor allem jüngere Kinder in Begleitung eines Erwachsenen kommen, da das ein oder andere Monster doch recht schaurig aussieht (für den Weg vom Parkplatz bis zum Bergwerk sollten Besucher außerdem Taschenlampen mit sich führen).
Die Veranstaltung beginnt am 31. Oktober um 17 Uhr, der letzte Einlass erfolgt um 20 Uhr. Veranstaltungsort ist das Römerbergwerk Meurin, Nickenicher Straße, an der B256, in 56630 Kretz. Die Kosten belaufen sich auf sieben Euro pro Person.
Achtung: Aufgrund der großen Besucherzahl kann es zu Wartenzeiten an der Abendkasse kommen. Wer dem aus dem Weg gehen möchte, hat die Möglichkeit, die Karten im Vorverkauf zu erwerben. Vorverkaufsstellen sind das Römerbergwerk Meurin und das Vulkanpark Infozentrum in Plaidt. Öffnungszeiten und weitere Informationen auf www.vulkanpark.com.
