Allgemeine Berichte | 09.12.2021

Booster-Aktion der Rhein-Mosel-Fachklinik: Geimpft wurde im Auto

1422 Impfungen an zwei Tagen

Alle, die geimpft werden wollten, kamen mit ihren Pkw und blieben die gesamte Zeit in den Wagen sitzen. Foto: privat

Andernach. Die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach hat zwei Tage lang die Bevölkerung geboostert. Das Konzept war überzeugend. Alle, die geimpft werden wollten, kamen mit ihren Pkw und blieben die gesamte Zeit in den Wagen sitzen. Der Erfolg ist beeindruckend: 1422 Impfungen wurden in nur zwei Tagen verabreicht.

Der Andrang war groß: In Zweierreihen stellten sich die Autos am Lieferantentor der Klinik in der Kurt-Schumacher-Straße an und warteten auf Einlass. Dort wurden direkt die Unterlagen kontrolliert. Wer sie nicht korrekt ausgefüllt hatte (oder gar nicht) fuhr zur Seite und wurde beim Ausfüllen unterstützt, sofern nötig. Es wurden ausdrücklich nur Booster-Impfungen durchgeführt und maximal vier Personen durften in den Wagen sitzen.

Dann ging es weiter auf der begegnungslosen Impfstraße. Die zu Impfenden wurden vom nächsten Team in Empfang genommen, der Impfstoff wurde bestimmt, bei Bedarf konnte ein Arzt beziehungsweise eine Ärztin mit den Menschen sprechen. Nun warteten die Kolleg:innen mit der Spritze, ein kurzer Piks, 15 Minuten im warmen Auto warten. Alles okay? Dann zum Checkout und fertig. Das war das Erfolgsrezept dieser Impfstraße, das vom Impfteam der Klinik um Pflegedirektorin Rita Lorse, ihrer Stellvertreterin Yvonne Brachtendorf, Chefarzt Dr. Andreas Konrad und den leitenden Apotheker des LKH, Dr. Sanjiv Sarin, mit Leben gefüllt wurde: Mehr als 65 Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen haben an den zwei Tagen vor und hinter den Kulissen für einen sehr guten Ablauf gesorgt. Die Beteiligten waren überwältigt von der Freundlichkeit und Dankbarkeit der vielen Menschen, die sich haben impfen lassen. Die Rückmeldungen waren ausnahmslos positiv. Das ließ vergessen, wie aufreibend die Arbeit im Freien und teils im Regen an den beiden Tagen war.

Dr. Alexander Wilhelm, Geschäftsführer des Landeskrankenhauses, zeigte sich bei einem Rundgang am ersten Tag des Geschehens beeindruckt. „Nachdem ich mir alles angesehen habe auf unserem Gelände, bin ich hellauf begeistert, von dem, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier auf die Beine gestellt haben. Das war eine ganz tolle Aktion. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen.“ Andernachs Oberbürgermeister Achim Hütten, der sich ebenfalls ein Bild machte, lobte die „tolle Aktion“ der Klinik.

Pressemitteilung Rhein-Mosel-

Fachklinik Andernach

Alle, die geimpft werden wollten, kamen mit ihren Pkw und blieben die gesamte Zeit in den Wagen sitzen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt