Allgemeine Berichte | 02.09.2021

Dekanat Maifeld-Untermosel

66. Familientag: Radwanderung durchs Nettetal

VG Maifeld/VG Rheinmosel.Am Sonntag, dem 26. September 2021, von 10 bis 17 Uhr, veranstaltet das Dekanat Maifeld-Untermosel in Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte Mayen eine Radwanderung für Familien unter dem Motto „Durch’s wilde Nettetal“.

Treffpunkt ist der Bahnhof in Kerben. Anschließend folgen die Familien dem Radweg Richtung Ochtendung, um dann zur Schrecklay abzubiegen. Über zwei verschiedenen Wegen, einem bequemen und einem abenteuerlichen, geht es zum Mittagessen in der Ruitscher Mühle. Am Nachmittag führt ein schöner Weg der Nette entlang bis Hausen. Hier erreichen die Teilnehmer wieder die alte Bahnlinie und folgen dem Radweg über das Viadukt und durch die Tunnel nach Polch. Wer weiter nach Kerben radeln will, kann das tun, ansonsten wird ein Transfer der Fahrer zu ihren Autos eingerichtet, auf Wunsch auch ab Nettesürsch. Die ganze Zeit folgt ein Besenwagen der Gruppe. Entlang der Strecke werden überall Getränke- und Verpflegungsstationen eingerichtet. Das Ganze kostet 12 Euro pro Erwachsenen und 6 Euro je Kind, inklusive Verpflegung, Getränke und Transfer.

In Infos- und Anmeldezettel werden in allen Kitas, Grundschulen und größeren Kirchen verteilt.

Weitere Infos bei Pastoralreferent Ansgar Feld, ansgar.feld@bistum-trier.de, 01 71 / 57 93 195

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung