Im Berufsverkehr bildete sich ein längerer Rückstau

A3: Auto stand in Flammen

A3: Auto stand in Flammen

Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Foto: Feuerwehr VG Asbach

Asbach. Heute Morgen gegen 6:20 Uhr wurde auf derA3 ein Fahrzeugbrand gemeldet. Es brannte ein PKW, verletzt wurde niemand. Im Berufsverkehr bildete sich ein längerer Rückstau. Zunächst wurde die Feuerwehr Neustadt auf die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert, auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Neustadt sollte ein brennender LKW stehen. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung ausgemacht werden. Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass das brennende Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite, in Fahrtrichtung Köln, stand. Hingegen der Meldung war ein PKW und kein LKW betroffen. Der PKW brannte beim Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Der Brand konnte durch einen Atemschutz-Trupp schnell gelöscht werden. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Während des Einsatzes musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Pressemitteilung der Feuerwehr VG Asbach