Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Gewerbepark Remagen-Süd wird an ÖPNV angebunden

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

Das Bus-Netz in Remagen wird dichter. Quelle: VRM

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Im Zuge der Erweiterung werden drei neue Haltestellen eingerichtet und in den Linienverkehr aufgenommen: Zeppelinstraße, Konrad-Zuse-Ring, Robert-Bosch-Straße. Damit besteht montags bis freitags tagsüber dreimal pro Stunde eine Busverbindung zwischen dem Gewerbepark Remagen-Süd, dem RheinAhrCampus und dem Bahnhof Remagen. Die Initiative zu einer besseren ÖPNV-Erschließung geht auf Anregungen der im Gewerbepark ansässigen Unternehmen zurück, die bereits vor vielen Jahren auf den Bedarf hingewiesen hatten. Mit der nun erfolgten Umsetzung wird ein lang geäußerter Wunsch endlich Realität.

Bürgermeister Björn Ingendahl begrüßt die Neuerungen und dankt dem VRM und dem Kreis Ahrweiler für die Umsetzung: „Mit der verbesserten Busanbindung setzen wir ein wichtiges Zeichen für nachhaltige Mobilität und die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsstandorts. Die neuen Haltestellen erleichtern vielen Menschen den Arbeitsweg und machen das Gewerbegebiet insgesamt noch attraktiver.“

Die neuen Fahrpläne der Buslinien 842, 851 und 852 stehen ab sofort online und an den entsprechenden Haltestellen zur Verfügung.

Das Bus-Netz in Remagen wird dichter. Quelle: VRM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
14.01.202617:52 Uhr
Max Mustermann

Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Dienststellen des Vermessungs- und Katasteramtes Osteifel-Hunsrück in 56727 Mayen, Am Wasserturm 5a und in 55469 Simmern, Hüllstraße 7 -9 sowie die externe Servicestelle bei der Kreisverwaltung Ahrweiler in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 23 sind am Rosenmontag, den 16. Februar 2026 ganztägig für den Publikumsverkehr geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
GO Azubi Messe
3+1 Aktion
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf