Allgemeine Berichte | 17.04.2025

Einschränkungen gibt es auch im ÖPNV

Ab 23. April: Vollsperrung der B 267

Blick in den Tunnel in der Tunnelstraße in Altenahr.  Foto: ROB

Altenahr. Die Bundesstraße 267 ist von Mittwoch bis einschließlich Freitag, 23. bis 25. April 2025, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür ist der Aufbau eines Mobilkrans in der Tunnelstraße in Altenahr.

Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Altenahr ab Dernau über die K 35 und die Baustraße in Esch, in der entgegengesetzten Richtung ab Altenahr über den Roßberg und die B 257.

Gleichzeitig ist die Vollsperrung Altenburger Straße (am Bahnübergang Altenahr/Altenburg) aufgehoben. Eine Ampelanlage regelt hier den Verkehr halbseitig.

Diese Beschränkung gilt voraussichtlich bis zum 16. Mai 2025. Auch der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist von der Sperrung der B 267 betroffen. Die Orte Rech, Mayschoß, Laach (Mayschoß) und Reimerzhoven können in dieser Zeit nur aus Richtung Dernau angefahren werden. Die beiden Orte Mayschoß und Rech werden im ÖPNV über Zubringerfahrten bedient, die wie folgt verlaufen:

Mayschoß – Dernau und zurück

- In Mayschoß beginnt und endet der Zubringerbus an der Haltestelle „Bahnhof/Winzerverein“ in Fahrtrichtung Dernau. Von dort fährt der Bus über Rech zur Haltestelle „Dernau Bahnhof“.

- Ab der Haltestelle „Dernau Bahnhof“ gibt es einen Anschluss nach Ahrweiler/Remagen und Ahrbrück.

- Für die Abfahrten ab Mayschoß und Rech sind die örtlichen Aushänge zu beachten. Für Fahrgäste mit den Zielen Rech und Mayschoß – sowohl von Ahrweiler als auch von Ahrbrück kommend – startet der Zubringerbus ab „Dernau Bahnhof“.

- Die Linie 899 (Radbus Blankenheim – Bad Neuenahr-Ahrweiler) fährt während der Baumaßnahmen Rech und Mayschoß nicht an. Auch hier sollten die örtlichen Aushänge beachtet werden.

Die Fahrpläne der Zubringerbusse finden sich zudem auf der Internetseite der DB Regio Bus Mitte unter www.dbregio.de und unter www.zuginfo.nrw.

Blick in den Tunnel in der Tunnelstraße in Altenahr. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Großer Jubel im Ahrtal: Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz am 4. Dezember im Steigenberger Kurhaus-Saal gingen gleich zwei der drei renommierten Auszeichnungen des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz 2025 in die traditionsreiche Genuss- und Urlaubsregion. Das Privat-Hotel Villa Aurora der Familie Lindner wurde zum „Gastgeber des Jahres“ gekürt, während die kulinarische Initiative „Probier mal Ahrtal“ des Ahrtal-Tourismus als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde.

Weiterlesen

Bad Breisig. Das Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Bad Breisig wird teurer. Der Verbandsgemeinderat hat einstimmig die Anpassung des Wasserpreises zum 1. Januar 2026 von derzeit netto 2,20 Euro pro Kubikmeter auf netto 2,45 Euro je Kubikmeter beschlossen. Bei einem, für einen vierköpfigen Beispielhaushalt angenommenen mittleren Wasserverbrauch von 177 Kubikmetern bedeutet die Anhebung des Wasserpreises eine Mehrbelastung von 47,35 Euro Jahr oder 13 Cent pro Tag.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Mit der Installation „Dunkhell“ ist seit dem 4. Dezember in der Fußgängerzone von Bad Neuenahr ein atmosphärisch-poetisches Kunstprojekt ausgestellt, das die Stadt in der Advents- und Winterzeit um einen besonderen Lichtimpuls bereichert. Die Künstler Stefanie Manhillen und Stephan Maria Glöckner haben die Umgebung des Weihnachtsbaums am Platz an der Linde in einen Ort der Besinnung, Begegnung und stillen Kraft verwandelt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach