NDKV bei 19. Hessen-Meisterschaft der Kinder und Junioren im Karnevalistischen Tanzsport des RKK
Alina Küpper qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaft
Die Showkometen des NDKVs werden Hessenmeister

Niederdürenbach. Ein aufregendes und sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Tanzsportabteilung des Niederdürenbacher Karnevalsvereins.
In Hadamar fand die 19. Hessen-Meisterschaft der Kinder und Junioren im Karnevalistischen Tanzsport des Regionalverbandes Rheinischer Korporationen (RKK) statt.
Zuerst musste das Solomariechen Alina Küpper ihr Können unter Beweis stellen. Diesmal hatte sie Losglück und musste erst als 19. von 21 Mariechen starten, sodass das frühe Aufstehen entfiel und sie erst um 10 Uhr vor Ort sein musste. Zur Unterstützung hatte sie diesmal zusätzlich ihren Großvater mitgebracht, der ihr schon auf der Saarland-Meisterschaft Glück gebracht hatte. Und auch diesmal funktionierte die mentale Unterstützung bestens! Mit ihrer persönlichen Höchstpunktzahl von 42,4 Punkten und einem fehlerfrei und vor allen Dingen sehr sauber vorgetragenen Solotanz erhielt sie verdient den so wichtigen achten Platz, bedeutete dieser doch gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Aachen !
Da war die Freude bei allen Beteiligten groß und eins ist sicher: Opa Peter muss nun immer mit !
Einfacher hatten es da die Showkometen mit ihrer „Dürenbacher Puppenkiste“. Da man die Qualifikation bereits auf der Saarland-Meisterschaft erreicht hatte, konnte man diesmal relativ entspannt an den Start gehen. Zumal es sich die amtierende Karnevalsprinzessin von Niederdürenbach, Heidi I. (Bühling) nicht nehmen gelassen hat, ebenfalls zur Unterstützung anzureisen, um die Kinder tatkräftig anzufeuern.
Obwohl eine Tänzerin drei Minuten vor dem Start über starke Kopfschmerzen und Übelkeit klagte, ließ diese ihre Gruppe nicht im Stich, sondern gab trotzdem ihr Bestes und trug hierdurch mit dazu bei, dass auch die Showkometen ihr bisher bestes Punkteergebnis mit 42,8 Punkten erzielten. Förderlich war auch bestimmt die vor zwei Wochen ausgehandelte Wette, bei einem Ergebnis von mindestens 42,5 Punkten erneut ein Eis von den Trainerinnen ausgegeben zu bekommen.
Und so fuhr man nachmittags geschafft, aber glücklich wieder nach Hause ins schöne Brohltal.
Für die Tanzmädels des NDKVs, Aliyah Hansch und Alina Küpper, war der Tag aus tänzerischer Sicht aber noch nicht zu Ende. Trat man abends doch erneut auf bei der in Ramersbach in der Florianshütte stattfindenden Showtanzparty.
Dort präsentierten die beiden vor einem begeisterten Publikum ihren aktuellen Showtanz „Dick und Doof“, mit dem die beiden auch beim im Oktober stattfindenden Rheinland-Pfalz-Tanzsportpokal antreten werden.
Anschließend hieß es für Alina, sich zum vierten Mal an diesem Tag umzuziehen, um auch hier ihren Mariechentanz zu zeigen. Die Zuschauer ließen sie nicht ohne Zugabe von der Bühne und man freut sich dort bereits sehr auf ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Solomariechen Alina Küpper war stolz auf ihre Qualifikation.