Allgemeine Berichte | 13.07.2020

Produktrückruf vom Jagdhaus Rech

Artikel aus Wildschweinefleisch vorsorglich zurückgerufen

Verdacht auf Trichinen in verarbeiteten Wildschweinen

Symbolbild.Foto: geralt/Pixabay

Rech. Die Firma Jagdhaus Rech, Wildverarbeitungsbetrieb, Markus Bitzen e.K.ruft freiwillig aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgende Artikel aus Wildschweinefleisch vorsorglich zurück: Wildschwein-Fleischstücke einschließlich Innereien die in der Zeit vom 24.06.2020 bis zum 01.07.2020 vertrieben wurden. Bei den Artikeln aus Wildschweinefleisch kann nicht ausgeschlossen werden, dass Bestandteile eines nicht auf Trichinen untersuchten Wildschweins verarbeitet wurde. Es betrifft Wildschweinefleisch-Produkte, die sich in der Zeit nach dem 23.06.2020 bis zum 01.07.2020 im Handel befanden oder versendet wurden und an den Endverbraucher gelangt sein könnten. Die Ware wurde über den Lebensmitteleinzelhandel (z. B. in Filialen von Rewe und Edeka) in den Regionen nördliches Rheinland-Pfalz, südliches und westliches Nordrhein-Westfalen sowie über den Onlinehandel vertrieben. Verbraucherinnen und Verbraucher, die „Wildschwein-Fleischstückeeinschließlich Innereien“erworben haben, werden gebeten, den Rückruf zu beachten und dieses Produkt nicht zu verzehren. Kunden, die den Artikel gekauft haben, können diesen gegen Erstattung des Kaufpreises selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihrer Rewe oder Edeka Filiale oder bei der Firma Jagdhaus Rechzurückgeben. Die Firma Jagdhaus Rech, Wildverarbeitungsbetrieb bedauert sehr diesen Vorfall und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Es wurden weitere Maßnahmen getroffen, damit dies nicht mehr vorkommen kann. „Unsere Kunden sind uns wichtig, wir möchten die Sicherheit und die Gesundheit ernst nehmen und schützen und daher vorsorglich die betreffenden Artikel zurückrufen.“ Andere Produkte der Firma Jagdhaus Rechsind nicht betroffen. Die Übertragung aufden Menschen erfolgt durch den Verzehr von rohem Fleisch, welches infektionsfähige Muskellarven enthält.„Anzeichen einer Trichinellose sind im Anfangsstadium Mattigkeit, Schlaflosigkeit, Durchfall und Erbrechen. Nach etwa ein bis zwei Wochen treten Muskelverhärtungen, Muskelschmerzen und Wassereinlagerungen (Ödeme) im Gesicht auf.“(https://www.bfr.bund.de/de/nationales_referenzlabor_fuer_trichinella-4665.html)Verbraucheranfragen beantwortet der Jagdhaus Rech-Kundenservice unter der Hotline 02643 8484(Montag bis Samstag von 9.00 Uhr bis 13:00 Uhr) sowie per Email info@jagdhaus-rech.de.

Quelle: produktwarnung.eu

Symbolbild.Foto: geralt/Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Karneval Ettringen 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Titel
Karneval Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026