Allgemeine Berichte | 21.06.2021

Kirmes in Urmitz-Bahnhof

Auch 2021 mit Alternativprogramm

Der junge Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und ein paar fröhliche Stunden am Kirmessamstag, 3. Juli.Foto: privat

Urmitz-Bahnhof. Vom 3. bis 5. Juli, so hoffte man, sollte in Urmitz-Bahnhof die St. Peter und Paul Kirmes gefeiert werden. Leider kann das gewohnte Kirmesprogramm wegen der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Trotzdem möchte der Veranstalter, die Ki und Ka Urmitz-Bahnhof, dass auch in diesem Jahr die Kirmes am Bahnhof gefeiert wird.

Bereits am Freitag werden die Aktiven der Kirmesgesellschaft in den Straßen des Stadtteils Urmitz-Bahnhof die grün-weißen Fähnchen aufhängen. Gerne können die Anwohner hierbei die Mädels und Jungs mit einer Geld -oder Sachspende unterstützen. Bitte auch nicht vergessen, an diesem Wochenende die Häuser mit der Stadtfahne zu schmücken. Wie im letzten Jahr kommt dann am Samstagnachmittag bzw. Samstagabend die mobile Kirmes in die Straßen des Stadtteils. Die Ki und Ka Urmitz-Bahnhof möchte die Bürger dazu aufrufen, die Kirmes alternativ zu feiern. Wenn man schon nicht zum Festplatz gehen kann, so ist es dennoch möglich, unter Beachtung der behördlichen Corona-Regelungen, vor dem Haus oder im Garten z. B. mit Nachbarn und Freunden auf die Kirmes anzustoßen.

Nach dem Aufstellen des Kirmesbaumes wird ab ca. 16 Uhr bis in die Abendstunden des Kirmessamstages der Vorstand der Ki und Ka durch die Straßen von Urmitz-Bahnhof ziehen um zu zuprosten. Hierzu haben die Aktiven ein tolles Überraschungsprogramm für Kinder geplant. Für die Kinder gibt es tolle mobile Spiele. So kommt ein Tuk Tuk Biermobil und die Ki und Ka Wunsch-Musikbox zum Einsatz. Besucht werden die Beethovenstr., Goethestr., Mozartstr, Böschacker, Rheinau, Eisenbahnstr., Schulstr., Joesefstr. und Lehpfad.

Alle Ki und Ka -Akteure sind natürlich zweimal geimpft oder getestet. Wäre schön, wenn möglichst viele Bahnhofer diesem Aufruf folgen würden. Wer im letzten Jahr dabei war, wird sicherlich auch diesmal wieder dabei sein. Der junge Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und ein paar fröhliche Stunden am Kirmessamstag, 3. Juli.

Die Ki und Ka jedenfalls möchte auch in Zukunft noch viele Feste in Urmitz-Bahnhof organisieren und plant schon jetzt die Jubiläumsveranstaltungen zum 111 jährigen Jubiläum vom 2. bis 4. Juli 2022.

Der junge Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme und ein paar fröhliche Stunden am Kirmessamstag, 3. Juli.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Baumfällung & Brennholz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Black im Blick
Debbekoche MK