Allgemeine Berichte | 30.09.2021

Der Bachemer Ortsbeirat pflanzt einen Blumengruß und sagt Danke

Bachem dankt allen Helfern

Auf Bettlaken wird den vielen Helfern gedankt.Fotos: privat

Bachem. Auch die viele Jahre alten Rebstöcke im westlichen Eingangsbereich nach Bachem sind ein Opfer der Flut geworden. Jetzt haben die Mitglieder des Ortsbeirats Heinz Kurth, Nicole Persie und Melanie Giffels mit Ortsvorsteher Ulrich Stieber in das zerstörte Weinstockrondell einen Blumengruß gepflanzt, bis sobald als möglich wieder Weinreben gesetzt werden. Passend dazu gilt an dieser Stelle der herzliche Dank der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler allen Helferinnen und Helfern in der Katastrophe.

Dafür, dass kürzlich die Ahrbrücke von Bachem zur Ahrallee eingesetzt wurde, hat der Bachemer Ortsbeirat ebenfalls sein herzliches Dankenschön zum Ausdruck gebracht. Ein handgemalter Dankesgruß an die Hersteller der Fußgängerüberquerung soll ein Zeichen dafür sein, dass Nichts in diesen Zeiten eine Selbstverständlichkeit ist, kommentiert Ortsvorsteher Ulrich Stieber.

Ein Banner begrüßt die Autofahrer und Fußgänger.

Ein Banner begrüßt die Autofahrer und Fußgänger.

Gemeinsam wurden

Gemeinsam wurden

Auf Bettlaken wird den vielen Helfern gedankt.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ronald Schmidt : Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe ihn in Bremerhaven Stadt Mitte gesehen er sah ok aus gegen 12 Uhr
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Expertise Bus
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Rech. Die vielen Gäste aus nah und fern, die samstagsabends zum Live-Sound der Gruppe um Musiker Willi Bellinghausen das Recher Weinfest in eine ausgelassene, aber dabei immer harmonische und genussvolle Party verwandelten, waren sich einig: so geht Weinfest! Stimmungsvoll, Generationsübergreifend und mit modernen Aspekten ohne Traditionelles außer Acht zu lassen.

Weiterlesen

Bachem. Der Weinort Bachem wird auch 2025/26 von einem Wein-Trio repräsentiert, das zum Auftakt des Weinfestes „FestiWein“ am vergangenen Wochenende seine Proklamation erlebte: Amelie Doll heißt die neue, insgesamt 63. Bachemer-Weinmajestät, die von ihrer Vorgängerin Laura Assenmacher gekrönt wurde. Derzeit in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler befindlich,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Dilledapp Fest in Ettringen
Anzeige (September)
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenausschreibung Azubi VG
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Kooperation Klangwelle 2025