Der östliche Bereich des Spielplatzes im Kaiserin-Auguste-Victoria-Park der von der Flut relativ verschont geblieben war, ist wiederhergerichtet

Bad Neuenahr: Kinder können wieder im Park toben

Bad Neuenahr: Kinder können wieder im Park toben

Christiane Diehl (re.) und Heinz Kurth (li.) vom städtischen Betriebshof nahmen den Spielplatz nach Abschluss der Maßnahmen noch einmal in Augenschein. Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr. Der östliche Bereich des Spielplatzes im Kaiserin-Auguste-Victoria-Park (KAV-Park), der von der Flut relativ verschont geblieben war, ist wiederhergerichtet. Dort können Kinder wieder die Ritterburg und den zentralen Pavillon nutzen. Dass dies wieder möglich ist, ist dem Einsatz freiwilliger Helfer, erheblicher Spenden und Reparaturleistungen des städtischen Betriebshofes zu verdanken. „Es war unser Ziel, die Spielfläche so schnell wie möglich den Kindern wieder zur Verfügung zu stellen“, erläutert Bürgermeister Guido Orthen, „umso erfreulicher, dass dies noch vor dem Jahresende gelungen ist.“

Die noch fehlenden Zaun- und Pflanzarbeiten sollen im nächsten Jahr folgen. Der stärker betroffene westliche Teil der Anlage soll auch im nächsten Jahr angegangen werden. Nach der Flut wurden die betroffenen Spielplätze untersucht, wobei auch Bodenproben entnommen wurden. Hierzu zählte auch der Spielplatz im KAV-Park. Das zwischenzeitlich vorliegende Ergebnis zeigt erfreulicherweise keine Anhaltspunkte, die eine vorübergehende Sperrung des Spielplatzes notwendig gemacht hätten. Pressemitteilung

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler