Allgemeine Berichte | 23.09.2022

Klangwelle geht im Oktober mit dem Publikum auf musikalische Weltreise

Bad Neuenahr: Musik, Wasser, Feuer, Laser und Licht im Kurpark

Macher, Veranstalter, Sponsoren und Partner freuen sich auf die musikalische Weltreise der Klangwelle 2022.  Foto: DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler.Mit der „Klangwelle“ kehrt in diesem Herbst ein Event mit überregionaler Strahlkraft nach zweijähriger Abstinenz in die Kreisstadt und damit ins Ahrtal zurück. Vom 6. bis 9. sowie vom 13. bis 16. Oktober wird im Kurpark die ganz besondere Mischung aus Musik, Wasser, Feuer, Licht und Laser tausende Besucher in ihren Bann ziehen. „Spätestens nach der ‚Dankwelle‘ im April stand für uns fest, dass es in diesem Jahr wieder eine Klangwelle geben wird – auch um ein Stück Normalität zurückzubringen. Es ist ein Zeichen nach außen, für unsere Gäste, aber auch nach innen“, so Jan Ritter, Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, der besonders den Sponsoren und Gastropartnern für ihre starke Unterstützung dankte.

Mit Klassikern durch Europa, mit Rock und Pop durch die Kontinente

In Sachen Programm nimmt die diesjährige Klangwelle die Besucher mit auf eine musikalische Weltreise. In drei Showblöcken geht es zunächst – begleitet von den großen Komponisten - in die europäischen Hauptstädte, bevor ein wilder Mix aus Rock- und Popklassikern durch alle Kontinente führt. Wie immer wird es auch einen Part mit deutschen Schlagern und kölschen Stücken geben. Unter der bewährten Moderation von Thomas Spitz und Roland Nenzel wird das Publikum per Flieger, Schiff und Auto, aber auch zu Fuß unterwegs sein – akustisch und optisch.

Leichtigkeit und Unterhaltung

„Freude und Frohsinn für alle Generationen stehen diesmal ganz klar im Mittelpunkt der Klangwelle, denn die letzten Jahre standen und stehen zweifelsohne unter dem Zeichen von Corona, Flut und Krieg. Es ist uns ein Anliegen, wieder Leichtigkeit und Unterhaltung zu bieten und ein Stück Kultur zurückzugeben. Dazu gehört auch das Bereisen der schönsten Städte und Länder dieser Welt“, sagt Roland Nenzel, künstlerischer Leiter der Klangwelle. Dazu passend verlängerten die Marketing GmbH und Consortium als Showproduzent ihre Zusammenarbeit am Standort Bad Neuenahr-Ahrweiler bis mindestens 2025 und wahrscheinlich auch darüber hinaus.

Tickets ab sofort erhältlich

Das Eventgelände im Kurpark wird täglich um 18 Uhr öffnen. Im Vorprogramm werden mit „Pop-Sofa“ (6.-9.10.) und „saxOsing“ (13.-16.10.) jeweils Live-Bands auftreten, bevor dann um 20 Uhr die Show beginnt. Steh- und Sitzplatztickets sind in der Tourist-Information in Bad Neuenahr (Kurpark) ebenso erhältlich, wie in allen Vorverkaufsstellen von Bonnticket sowie online unter www.die-klangwelle.de. Wer noch Klangwelle-Tickets für die ausgefallenen Veranstaltungen 2020 bzw. 2021 hat, kann diese bei der Klangwelle 2022 einlösen.

Macher, Veranstalter, Sponsoren und Partner freuen sich auf die musikalische Weltreise der Klangwelle 2022. Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Löhndorf. Als erster Verein im Stadtgebiet feierten die Löhndorfer Möhnen ihre Sitzung „Spass für ze Laache“ am 17.1.2026 auf dem Schützenplatz in Löhndorf. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden von den Möhnen unter Führung der Obermöhn Cornelia Schlagwein zu Beginn mit dem traditionellen Stippeföttche begrüßt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt