Vorverkauf startet am 28. November
Benefiz-Konzert des Rotary Clubs
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler startet den Kartenvorverkauf für das Benefiz-Konzert anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums. Unter dem Titel „Wiener Klassik im Barocksaal“ findet das Konzert am Samstag, 02.05.2026, um 18:00 Uhr im Barocksaal des Steigenberger Kurhaus-Hotel Bad Neuenahr statt. Unter der Leitung von Dirigentin Friederike Kienle präsentiert das Rotary-Orchester Deutschland Meisterwerke aus der Romantik und Klassik.
Auf dem Programm stehen die Ouvertüre zur Oper Macht des Schicksals von Giuseppe Verdi, das Trompetenkonzert von Alexander Arutjunjan sowie die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Mit Beethoven, der die Wiener Klassik und Romantik entscheidend prägte, kehrt mit der Aufführung seiner 5. Sinfonie Musik eines weltberühmten Komponisten in die Stadt zurück, in der er sich bereits in seiner frühen Jugend aufhielt.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 28.11.2025 online unter ticket.ahrtal.de sowie in den Vorverkaufsstellen Tourist-Information Bad Neuenahr im Kurpark, Tourist-Information Ahrweiler am Blankartshof und im Ticket- und Konzertshop Ruland in Meckenheim, Hauptstraße 75. Die Ticketpreise starten bei 34,95 Euro (ermäßigt 31,95 Euro). Die Ermäßigung gilt für Inhaber der Kultur- und Gästekarte sowie für Schwerbehinderte (100 %). Bei Schwerbehinderten mit dem Merkzeichen B im Ausweis ist die Begleitperson kostenfrei.
Seit 1976 gehört der Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler zur weltweiten Service-Organisation Rotary International und fördert seit fünf Jahrzehnten zahlreiche Projekte für das Gemeinwohl. Auch dieses Benefiz-Konzert dient der Unterstützung regionaler und internationaler Initiativen. „Wir wollen mit dem Reinerlös des Konzertes die Klimaanpassungsmaßnahmen der Stadt durch den Bau eines Beschattungspavillons im Kurpark unterstützen und Kindern eine bessere Zukunft durch Bildung ermöglichen“, erklärt Präsident Jürgen Preuß. Unterstützt wird zudem der Bau einer Schule in Namibia durch die Reiner Meutsch-Stiftung FLY & HELP. Reiner Meutsch hat bisher 1.000 Schulen weltweit initiiert, gefördert und gebaut und damit über 170.000 Kindern in Afrika, Asien und Lateinamerika den Schulbesuch ermöglicht.BA
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Torsten Welling MdL und Ortsbürgermeister Schuth
„Endlich Klarheit zu Potenzialflächen für Photovoltaik in Brey“
Brey. Der Landtagsabgeordnete Torsten Welling (CDU) hat sich in Brey mit Ortsbürgermeister Christian Schuth zu einem ausführlichen Gespräch über die von ihm eingebrachte Kleine Anfrage zu Photovoltaik-Potenzialflächen in der Ortsgemeinde getroffen.
Weiterlesen
Triumph und Teamgeist: Die Erfolgsstory des TC Oberfell 65
Unbesiegt durch die Saison
Oberfell. Die Ü65-Mannschaft des TC Oberfell kann auf eine bemerkenswert erfolgreiche Saison zurückblicken.
Weiterlesen
500 neue Bäume für den Rhein-Sieg-Kreis
27.11.: Eitorf: Verkehrsbeeinträchtigungen drohen
Eitorf. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg setzt in diesem Winter eine umfangreiche Pflanzoffensive fort und sorgt für insgesamt 500 neue Jungbäume entlang ausgewählter Landesstraßen.
Weiterlesen
