Allgemeine Berichte | 14.10.2021

Öffentlicher Personennahverkehr wieder auf allen Linien verfügbar

Betrieb des Bürger-Shuttles wird eingestellt

Die Innenstadt von Bad Neuenahr. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler organisierte Bürger-Shuttle wird zu Ende Oktober 2021 eingestellt.

Der Bürger-Shuttle ist Anfang August dieses Jahres in Betrieb gegangen, um die Erreichbarkeit der Versorgungseinrichtungen für die Bürgerinnen und Bürger auf der Südseite der Ahr zu verbessern. Das Mittelzentrum und andere Versorgungseinrichtungen auf der Nordseite der Ahr waren durch die – in Folge der Flutkatastrophe – fehlenden Brücken mit langen Fuß- und Umwegen verbunden. Hiermit einhergehend war es den Buslinien des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) ebenfalls nicht möglich, das Gebiet anzufahren. Folglich war die selbstständige Versorgung für Menschen ohne eigenes Fahrzeug nur schwer möglich.

Mittlerweile konnten fast alle Behelfsbrücken im Stadtgebiet in Betrieb genommen werden, wodurch der Zugang zu den Versorgungseinrichtungen für Bürgerinnen und Bürger auf der südlichen Seite der Ahr merklich verbessert ist. Im Weiteren sind seit letzter Woche sämtliche Buslinien des VRMs wieder in Betrieb, sodass auch das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs wieder vollumfänglich genutzt werden kann.

Der umgebaute grau-gelbe Kleinbus von Taxi-Quelle, welcher bisher als Bürger-Shuttle diente, wird in Folge dessen ab November wieder für seinen ursprünglichen Zweck eingesetzt werden.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Innenstadt von Bad Neuenahr. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#