Impfaktion in der Laacher See Halle in Mendig

„BioNTech Booster-Impftag“ in Mendig

„BioNTech Booster-Impftag“ in Mendig

Am 15. Januar findet der BioNTech Booster-Impftag in Mendig statt. Foto: VG Mendig

Mendig. Vor knapp fünf Wochen wurden am „Nikolausimpftag“ in Mendig über 1.600 Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen in Mendig durchgeführt. Der Kampf gegen das Coronavirus geht auch im neuen Jahr weiter. Dafür verwandelt die Verbandsgemeinde Mendig mit der Unterstützung von ortsansässigen Arztpraxen die städtische Laacher See Halle erneut in ein temporäres Impfzentrum. Am Samstag, 15. Januar 2022, wird in der Zeit von 9 bis 15 Uhr in der Laacher See Halle geimpft. Alle Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren (bis 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) können ihre Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung) erhalten, deren vollständige Grundimmunisierung länger als drei Monate zurückliegt. An diesem Tag wird ausschließlich der Impfstoff von BioNTech verimpft.

„Impfen ist unser bestes und wirksamstes Mittel im Kampf gegen das Coronavirus. Dank einer großartigen Gemeinschaftsleistung aller handelnden Akteure konnten wir am Nikolaustag einen weiteren wichtigen Schritt gehen. Gelebte Solidarität, Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme sind jedoch auch weiterhin das Gebot der Stunde. Jeder Piks hilft – ich bitte Sie daher bei der neuaufgelegten Impfaktion am 15. Januar eindringlich um Mithilfe!“ so Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde.

Am Booster-Impftag stehen erneut zwei Impfstraßen zur Verfügung, um einen reibungslosen Ablauf für die bis zu 1000 Impfungen zu gewährleisten. Ein großer Dank gilt schon jetzt allen beteiligten Akteuren, insbesondere dem Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel für die Bereitstellung der Laacher See Halle sowie den vielen Kooperationspartnern, u.a. den beteiligten ortsansässigen Arztpraxen, der Adler Apotheke, dem DRK und vielen weiteren freiwilligen Helfern vor Ort. Wer sich boostern lassen möchte, sollte an Personalausweis und ggf. Impfnachweis sowie an die Versichertenkarte denken. Im Übrigen ist keine Voranmeldung oder Terminvereinbarung notwendig. Die Impfung ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei.

Pressemitteilung Verbandsgemeinde Mendig