Sperrungen und Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten
Bis 15. August: Geänderte Verkehrsführung in Mayen
Mayen. Vom 30. Juni bis 15. August 2025 wird im Bereich Weiersbach und der Polcher Straße rund um den Kreisel bei Aldi und Lidl eine Stromnetzerweiterung durchgeführt. Die Bauarbeiten erfolgen im Auftrag des noch aktuellen Netzbetreibers Westnetz.
Die Baumaßnahmen beginnen am Parkplatz des Kindergartens Weiersbach mit halbseitiger Sperrung und werden anschließend bis zum Kreisel fortgesetzt. Ab dem 21. Juli wird die Verkehrsführung im Kreisel durch eine Ampelschaltung geregelt.
Hinweise für den Fahrzeugverkehr:
Um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, finden die Arbeiten überwiegend während der Sommerferien statt. Dennoch kann es durch die notwendige Ampelregelung im Bereich des Kreisels zu Rückstaus sowohl stadtein- als auch stadtauswärts kommen. Verkehrsteilnehmer werden daher gebeten, diesen Bereich wenn möglich zu umfahren. Aufgrund der unterschiedlichen Bauabschnitte ist mit wechselnden Verkehrsführungen zu rechnen.
Die Geschäfte ATU, Aldi und Lidl bleiben während der Bauzeit erreichbar. Auch die Zufahrt zur Weiersbach ist weiterhin möglich.
Hinweise für den Fußgängerverkehr:
Da entlang des Lidl-Marktes kein Gehweg vorhanden ist, ist der Zugang zur Weiersbach nur über den Viehmarktplatz möglich; die Wege sind entsprechend ausgeschildert. Der Lidl-Markt ist zu Fuß ausschließlich über die Polcher Straße erreichbar.
Auch für Fußgänger gilt, dass es im Bereich des Kreisels zu wechselnden Verkehrsführungen und Umleitungen kommen kann. Es wird darum gebeten, den ausgeschilderten Fußgängerwegen zu folgen und keine Abkürzungen durch den Baustellenbereich zu nehmen.
Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.
Pressemitteilung Stadtverwaltung Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
