Allgemeine Berichte | 27.09.2021

Privater Besuch in Sankt Sebastian

Bischof Bruno Ateba aus Kamerun zu Besuch

Bischof Bruno Ateba empfand es auch als besondere Würdigung, dass er die Reliquienmonstranz des Heiligen Sebastian in Händen halten durfte.Foto: privat

Sankt Sebastian. Bischof Bruno Ateba aus Kamerun von Maroua-Mokolo ist derzeit in Deutschland unterwegs um seine Wohltäter/innen über die Fortschritte ihrer Unterstützung seiner Projekte zu informieren. Bei einem privaten Besuch bei Carlo und Uschi Wagner in Sankt Sebastian nutze er die Gelegenheit zum Besuch der Pfarrkirche. Der Kontakt besteht durch ihre caritative ehrenamtliche Tätigkeiten.

Pastor Thomas Gerber begrüßte den Bischof auch im Namen der Gemeinde. Er gab dem Bischof einen ausführlichen Einblick in die Historie und die Bedeutung der Kapitelkirche. Der Bischof empfand es auch als besondere Würdigung, dass er die Reliquienmonstranz des Heiligen Sebastian in Händen halten durfte.

Bischof Bruno Ateba hat an der Theologischen Hochschule Vallendar zwei Jahre studiert und sprich ein hervorragendes Deutsch.

Bischof Bruno Ateba empfand es auch als besondere Würdigung, dass er die Reliquienmonstranz des Heiligen Sebastian in Händen halten durfte. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Schausonntage
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick Angebot
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung