Allgemeine Berichte | 02.12.2021

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Impfangebote im Stadtgebiet verfügbar

Bürgermeister Orthen: „Nehmen Sie die Impfangebote wahr“

Zahlreiche Impfangebote im Stadtgebiet verfügbarSymbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch das Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler ist von der vierten Welle des Coronavirus betroffen. Die Infektionszahlen steigen rapide an. Um diesen Trend zu und somit auch schwere Krankheitsverläufe und Krankenhausaufenthalte zu stoppen, ist die Impfung gegen das Coronavirus das einzig wirksame Mittel. Aufgrund dessen appelliert die Stadtverwaltung eindringlich an die Bürgerinnen und Bürger sich gegen das Virus impfen zu lassen.

Es gibt im Stadtgebiet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zu erhalten. Beispielsweise fährt seit dem ersten Dezember ein mobiler Impfbus verschiedene Standorte im gesamten Kreis an. Am 22. Dezember 2021 ist dieser in der Zeit von 9 – 17 Uhr an der Landskroner Festhalle (Bülland, 53474 Heimersheim) zu finden. Die Kreisverwaltung Ahrweiler ist für die Koordination in den jeweiligen Gemeinden zuständig. Der Fahrplan ist tagesaktuell unter www.kreis-ahrweiler.de abrufbar. Darüber hinaus bieten ebenfalls niedergelassene Ärzte im Stadtgebiet eine Corona-Schutzimpfung an. Eine detaillierte und ständig aktualisierte Auflistung aller Praxisstandorte bietet die Kassenärztliche Vereinigung auf ihrer Internetseite unter www.kv-rlp.de/praxis/coronavirus/impfung/ an.

Auch das Marienhaus Klinikum in Bad Neuenahr bietet montags und dienstags in der Zeit von 15 – 18 Uhr Impfungen an. Nähere Informationen hierzu erhalten Bürgerinnen und Bürger unter https://www.marienhaus.de/pieks.

„Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass sowohl der Zusammenhalt als auch die Solidarität unter der Bevölkerung in der Stadt außergewöhnlich ist. Nur gemeinsam können wir den Wiederaufbau unserer Heimat bestreiten und nur gemeinsam können wir die andauernde Corona-Pandemie stoppen. Seien Sie auch in dieser Zeit solidarisch und nehmen Sie die Impfangebote wahr“, appelliert Bürgermeister Guido Orthen mit Nachdruck.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Zahlreiche Impfangebote im Stadtgebiet verfügbar Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Image
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale Dernbach