Allgemeine Berichte | 11.11.2021

Das Jahr 2021 der Beiker60plus

Kaltenengers/Urmitz. Das Kalenderjahr 2021 geht langsam dem Ende zu, für die Beiker60plus, die Radler aus Kaltenengers und Urmitz, geht es sportlich munter weiter. Wenn das Wetter es auch in diesem Winter wieder so gut mit ihnen meint wie im vergangenen Winter, ist und kann wohl ein nahtloser Übergang des Radfahrprogrammes in 2022 erfolgen, d.h., dreimal in der Woche auf Tour.

Die Beiker60plus möchten auf diesem Weg einmal die, nach ihrer Auffassung, Höhepunkte, sowohl landschaftlicher, geselliger, als auch sportlicher Art, des noch laufenden Jahres aufzeigen.

Landschaftlich wäre hier erwähnt: die Fahrt zur Großen Bank in der Nähe von Kottenheim, die Fahrt zum Kloster Arnstein und weiter über Holzappel nach Limburg, zur Großen Schaukel oberhalb von Leutesdorf mit schöner Aussicht auf das Rheintal und Andernach, die Fahrt zum Aussichtsturm auf dem Gänsehals bei Bell und die Fahrt nach Holzfeld mit einem herrlichen Panoramablick auf den Rhein und die Ortschaft Kestert.

Die Fahrten zu diesen besuchten Orten stellten auch jeweils eine sportliche Herausforderung dar, vor allen Dingen für die Gruppenmitglieder, deren Räder ohne elektrische Unterstützung bewegt werden mussten.

Aber, Zitat eines Gruppenmitgliedes „wo es steil bergauf geht, geht es auch herrlich steil bergab.

Auch nicht zu vergessen, die beiden Kombitouren, einmal mit der Bahn nach Rüdesheim und anschließender Radstrecke über Eltville, Mainz nach Bingen. Von dort wieder mit der Bahn zurück bis Koblenz. Die zweite Tour ging mit dem Rad bis nach Bingen, Übersetzen mit der Fähre nach Rüdesheim mit Spaziergang durch die weltberühmte Drosselgasse und Rückfahrt mit dem Schaufelraddampfer Goethe bis Koblenz.

Nochmal in Erinnerung gebracht, die mehrtägige Tour nach Papenburg mit Besichtigung der bekanntesten Werft Deutschlands, der Meyer-Werft, bei der zu diesem Zeitpunkt gerade das neue Kreuzfahrtschiff AIDA Cosma auf die spektakuläre Passage durch/über die Ems nach den Niederlanden bereitstand.

Alles in allem, trotz Corona ein bislang gelungenes Jahr 2021.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Expertise Bus
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Michelsmarkt Andernach
Tag der offenen Tür
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung am 15. September für die Gründung der „Bürgerstiftung Bad Neuenahr-Ahrweiler“ als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ausgesprochen. Als Mitglieder des ersten Stiftungsvorstands werden Jürgen Knieps, Gabriele Aßmann und Rudi Frick vorgeschlagen. Die Stiftung soll über eine Million Grundstockvermögen sowie eine halbe Million Gebrauchsvermögen aus bislang nicht verwendeten Flutspenden verfügen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich wurden auf dem Hambacher Schloss, einem der herausragenden Orte der deutschen Demokratiegeschichte, die Modellkommunen des Jahres 2024 im Rahmen des Landesprojekts „Digitale Erfassung und Präsentation von Kulturlandschaften in Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet. Dazu gehören auch die beiden Städte Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig, die sich gemeinsam für das Projekt mit dem Themenschwerpunkt „Bäderkultur“ beworben hatten.

Weiterlesen

Büchel. Friedensandachten halten die Gegenwart für den Frieden bereit - auch und vor allem inmitten von Krisen, Krieg und Katastrophen. Es geht um die Gegenwart des Friedens, die uns als Menschen, weil wir Menschen sind, gegeben ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Autofahrer scherte in Gegenverkehr aus

L254: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

St. Katharinen. Am 19. September gegen 13.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L254, in Höhe der Ortschaft Grendel. Ein 36-Jähriger befuhr die L254 mit seinem PKW in Fahrtrichtung Sankt Katharinen in einer Fahrzeugkolonne hinter zwei weiteren PKW. Aus derzeit noch unbekannten Gründen scherte dieser plötzlich aus und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen PKW-Fahrer.

Weiterlesen

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Imageanzeige
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Stellenanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"