Die „Stadt der Liebe“ war das Ziel

Remagen. Die Nordic Walking Gruppe des Ski Clubs Remagen hatte sich für ihre diesjährige 4-tägige Tour als Ziel die „Stadt der Liebe“ ausgesucht. Der erste Tag diente der gemütlichen Anreise mit dem Bezug der Zimmer und dem Abendessen in einem sehr guten 4 Sterne Hotel. Nach der Begrüßung durch die Reiseleiterin und einem Orientierungsspaziergang
gab es auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt den ersten Umtrunk.
Das umfangreiche Besichtigungsprogramm begann am nächsten Morgen mit einer ausgedehnten Stadtrundfahrt und ausreichend Pausen wie zum Beispiel am Triumphbogen mit dem Grabmal des unbekannten Soldaten aus dem 1. Weltkrieg und dem Marsfeld mit dem Eiffelturm.
In der Mittagspause bot sich der Besuch des Edelkaufhauses La Fayette mit dem Rundblick über Paris von der Dachterrasse aus an. Anschließend ging es hinaus nach Versailles zum Spaziergang durch die Gärten. Am Abend war
zur Serenade im Spiegelsaal und weiteren Räumen mit Musik und Tanz der Darsteller in historischen Kostümen geladen.
Der nächste Tag begann entspannt mit einer Schifffahrt auf der Seine mit Ausblicken auf die historischen Gebäude direkt an der Fahrstrecke. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung im Quartier Latin. Ein Spaziergang führte vorbei an der Kapelle der Sorbonne Universität und bis zum Jardin du Luxembourg mit dem Palais Luxembourg.
Stimmungsvoller Abschluss des Programms war der Besuch auf dem Montmartre mit Sacre Coeur und mit einem Abendessen in einer typischen Brasserie mitten in dem Künstlerviertel.
Die Organisation lag in den bewährten Händen von Ingrid Jaritz.