St. Hubertus Schützengesellschaft Gönnersdorf
Dieter Gensler ist Schützenkönig
Gönnersdorf. Kürzlich fand das traditionelle Königsschießen der St. Hubertus Schützengesellschaft in Gönnersdorf statt. Mit dem 39. Schuss auf den Rumpf des Königsadlers konnte sich Dieter Gensler gegen seine beiden letzten verbliebenen Konkurrenten durchsetzen und löste damit Martin Braun als Schützenkönig ab.
Beim zuvor durchgeführten Ehrenpreisschießen war in der Seniorenklasse Heinz-Werner Marx erfolgreich, der sich im Stechen gegen Martin Braun durchsetzte. Dritter wurde Winfried Nett. In der Schützenklasse siegte Markus Bode, der sich im dritten Stechen gegen Tobias Nett und Stefan Braun durchsetzen konnte. Der Rumpf des Bürgeradlers, bei dem die Preise fast vollständig gespendet waren, ging an Winfried Nett.
Vor der Ehrung der erfolgreichen Schützen wurde Elfi Reif, Schriftführerin des Vereins, für ihre Verdienste mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet.
Der Vorstand der St. Hubertus Schützengesellschaft bedankte sich bei den Helferinnen, Helfern und Spendern, ohne die die Durchführung des Königsschießens nicht möglich gewesen wäre, mit einem kurzfristig organisierten kleinen Grillfest.
