VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl
Döppekooche-Essen erwies sich erneut als ‚Besuchermagnet‘

Bad Hönningen. Bereits zum 17. Mal hatte kürzlich der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl seine Mitglieder zum traditionellen Döppekooche-Essen ins Alte Stadtweingut nach Bad Hönningen eingeladen. Auch in diesem Jahr erwies sich das Döppekooche-Essen als ein wahrer ‚Besuchermagnet‘.
So konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser erneut über 50 Personen begrüßen. Längst ist das Döppekooche-Essen zu einem festen Bestand-eil im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsverbandes geworden. Der Vorsitzende wies zunächst auf die kommenden Veranstaltungen des VdK hin (u.a. Vorweihnachtsfeier am 27. November und VdK-Stammtisch am 13. November und 11. Dezember) und wünschte allen einen guten Appetit beim ‚Döppekooche. Nach dem Verzehr dieser echt rheinischen Spezialität gab es nur Lob für den hervorragend schmeckenden Döppekooche aus der Küche des Alten Stadtweinguts. Allseits gab es nur zufriedene Gesichter und niemand musste hungrig den Heimweg antreten. Für viele Mitglieder ist der Termin des Döppekooche-Essens im Alten Stadtweingut ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl.
Hans Werner Kaiser dankte dem Wirts-Ehepaar Franz und Tine Breitenbach und dem gesamten Team für die erneut gute Bewirtung.

Die Vorfreude auf den leckeren Döppekooche aus dem Alten Stadtweingut ist diesen Mitgliedern anzusehen.