Traumhafte Winterwanderung: Gymnastik-Riege Dedenbach begeistert Wanderfreunde
Ehre für Trainingsfleißige
Dedenbach. Bei traumhaftem Winterwetter und viel Schnee machten sich sehr viele Wanderfreunde und Gäste der Gymnastik-Riege Dedenbach nach einer kurzen flüssigen Stärkung auf den Weg Richtung Rodder. Die Route führte über den alten Butterweg bis ins Unterdorf von Rodder, weiter ging es dann durch das lang gezogene Dorf in die Alte Schule. Zwischenzeitlich waren hier bereits einige Nichtwanderer eingetroffen, so dass die Alte Schule fast zu klein war. Bei einem deftigen Eintopf und etwas Süßem als Nachtisch wurden die Erinnerungen des vergangenen Jahres ausgetauscht und Pläne fürs neue Jahr geschmiedet.
Der Verein hat im vergangenen Jahr so viele Stunden und Kurse angeboten wie bisher noch nie, folglich blieben auch die Mitgliederzahlen konstant. Die Vorsitzende lrmgard Harst bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen für ihr Engagement. lm Anschluss folgte die mit Spannung erwartete Ehrung der Trainingsfleißigsten. Mit Stolz konnte sie verkünden, dass durch die Aqua-Gymnastik und das Walken jetzt auch einige Herren auf den Rängen der Trainigsfleißigsten platziert sind. Die Bewertung erfolgte für die Teilnahme beim Walking, Fit in den Alltag, Ü 50, Locker vom Hocker, Power-Workout in Schelborn, Rehasport in Sinzig, Aqua-Gymnastik im Freizeitbad Brohltal sowie in den Römer-Thermen und für den Tai-Chi-Kurs. Den ersten Platz belegte Ulla Breuer, gefolgt von Elisabeth Michels und Kristina Blankenburg. Auf den weiteren Plätzen folgten Heinz-Günther Michels, Wilfried Breuer, Marianne Maur, Anni Schneider, Beatrix Daum, lnge Görtz, Sytvia Böder, Brunhilde Eggers und Anja Reuter. Erfreulich ist, dass die Trainingsfleißigsten nicht nur aus Dedenbach, sondern u.a. auch aus Königsfeld, Rodder, Bad Bodendorf und Ober- und Niederdürenbach zu den Sportstunden des Vereins kommen. Aufgrund dessen bewertete die Kommission des Vereinswettbewerbs ,Unser Dorf hat Zukunft‘ die Regionalität des Vereins als positiv. Mit einem Ausblick auf die Aktivitäten in diesem Jahr saß man noch in geselliger Runde zusammen und trat anschließend wieder den Rückmarsch nach Dedenbach an.
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
