Die Klinikleitung ist sprachlos und entsetzt über diese sinnlose und schädigende Tat

Ehrenwall: Dreiste Diebe behindern Wiederaufbau

Ehrenwall: Dreiste Diebe behindern Wiederaufbau

Die Kabel wurden in vier Meter lange Stücke geschnitten. Foto: ROB

Ahrweiler. Der Wiederaufbau in der schwer von der Flut getroffenen Dr. von Ehrenwall`schen Klinik läuft seit vielen Monaten auf Hochtouren. Trotz steigender Materialkosten und langer Lieferzeiten ist es der Klink dank sehr guter Zusammenarbeit mit Zulieferbetrieben und Handwerksunternehmen gelungen, die Schäden an der Klinik fast fristgerecht zu beseitigen. Zur Stromversorgung der Außenhäuser wurde die Klinik vergangenen Donnerstag mit Elektrokabel beliefert, welches in den bereits dafür vorgesehenen Kabelschacht eingebracht werden sollte.

Nicht schlecht staunten die Techniker am folgenden Tag als sie feststellen mussten, dass circa 100 Meter Elektrokabel in vier Meter lange Einzelstücke zerschnitten und teilweise abtransportier worden waren.

Die Klinikleitung ist sprachlos und entsetzt über diese sinnlose und schädigende Tat. Neben dem monetären Verlust von über 20.000 Euro wird es zu dem zu ungeplanten Verzögerungen im Wiederaufbau kommen.

Von Seiten der Klinikleitung wurde daher Strafanzeige gestellt und die Überwachung des Klinikgeländes verstärkt.

Pressemitteilung

der Dr. von Ehrenwall`schen Klinik