Hausball des Funkencorps Blau-Gold eröffnet Weißenthurmer Saalkarneval
Ein Abend voller Farben und Freude

Weißenthurm. Nachdem die Mitglieder des Korps unter den Klängen der Rheinbacher Blaskapelle „de Fruende“ in die Stadthalle einmarschiert waren, standen zunächst die Ordensverleihungen auf dem Programm. Diese wurden von der leitenden Offizierin Angelina Nördershäuser und dem stellvertretenden Kommandeur Claus Felden vorgenommen. Durch das weitere Programm führte wie in den vergangenen Jahren das Ehrenfunkenmariechen Ursula Schwitalla.
Auf einem Ball wird natürlich getanzt, aber für die Pausen hatten die Blau-Goldenen einige tolle Auftritte im Programm. Unter anderem tanzte das Solomariechen Celine Klaasen (KC Goldgruber Klömbcher e.V.), die auch seit Jahren aktives Mitglied des Funkencorps Blau-Gold ist.
Doch das Beste kam bekanntlich zum Schluss: Die Showgarde Blau-Gold mit Trainer Rene Meyer, die seit Jahren Gardetanz mit Showelementen verbindet. In diesem Jahr nahm uns die Showgarde mit auf eine Reise in die Berge.
Der Verein stellte bisher sechs Weißenthurmer Prinzen und einige Mitglieder des Thüringer Kinderhofstaates. Außerdem nimmt das Funkencorps alle zwei Jahre mit einem großen Wagen und einer Fußgruppe am Weißenthurmer Karnevalsumzug teil. BA