Allgemeine Berichte | 29.09.2023

Eindrucksvolle ‚Fahrt ins Blaue‘ begeistert Kettiger Senioren

Ein Tag voller Gaumenfreuden und Erlebnisse

Unvergessliche Momente: Kettiger Senioren erkundeten die rheinhessische Toskana. Foto: Jennifer Reski

Kettig. 95 Seniorinnen und Senioren der Ortsgemeinde Kettig erlebten einen unvergesslichen Tag. Mit zwei Bussen ging es pünktlich um 13 Uhr los auf die traditionelle „Fahrt ins Blaue“. Die Strecke führte die gut gelaunten Teilnehmer durch die A61 hin zur rheinhessischen Toskana, genauer gesagt nach Hackenheim.

Im Land-Restaurant Bonnheimer Hof wurden die Gäste in der stilvollen Kaiserremise mit Kaffee, Kuchen und Käseschnittchen empfangen. Der liebevoll renovierte Hof bot ein idyllisches Setting für einen erholsamen Spaziergang. Die Besucher staunten über die Liebe zum Detail, die in den letzten zwei Jahrzehnten in die Umgestaltung des Hofes geflossen war.

Anschließend ging es weiter zum Weingut Kitzer in Badenheim. Dort erhielten die Teilnehmer einen Insider-Blick auf die Weinlese, die gerade in vollem Gange war. Vier verschiedene Weinsorten wurden verkostet, bevor die Reisegruppe das Restaurant „Zur Post“ in Welling ansteuerte. Willi Wolf und Peter Moskopp hatten ein exzellentes Buffet organisiert, das den Gaumenfreuden gerecht wurde und den Tag in geselliger Runde abrundete.

Die Fahrt endete gegen 22 Uhr mit der Rückkehr nach Kettig. Alle waren sich einig: Dieser Tag hatte viele unvergessliche Momente bereitet. Ortsbürgermeister Peter Moskopp bedankte sich bei den Anwesenden und blickte schon freudig auf das nächste Jahr.

BA

Unvergessliche Momente: Kettiger Senioren erkundeten die rheinhessische Toskana. Foto: Jennifer Reski

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Franz-Robert Herbst
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Leienkaul. Am 6. Dezember verwandelt sich das beschauliche Leienkaul in der Eifel in eine winterliche Märchenlandschaft, wenn der Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck seine Tore öffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Seniorenmesse in Plaidt
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Winter-Sale
Titelanzeige
Anzeige Shopping-Genuss-Abend