Allgemeine Berichte | 22.10.2021

Ortsgemeinde sagt Danke für Aufwertung der Rheinfront

Einmal mehr einen tollen Beitrag geleistet

Einmal mehr hat das Team Willi Zens einen tollen Beitrag geleistet.Foto: privat

St. Sebastian. Wer in den jüngsten Tagen einen Herbstspaziergang oder eine Fahrradtour entlang des Rheines gemacht hat, dem wird die Aufhübschung der Rheinfront in St. Sebastian aufgefallen sein. Einmal mehr hat das Team Willi Zens einen tollen Beitrag geleistet, St. Sebastian lebens- und liebenswerter zu machen. „Dabei haben wir nur das weiterentwickelt, was schon zuvor begonnen worden ist“, bestätigt Willi Zens im Gespräch mit unserer Ortsgemeinde und verweist darauf, dass bereits vor über zehn Jahren an der Rheinufermauer der Gaststätte „Zum Anker“ eine Abbildung von Rheinschiffen, die einst in St. Sebastian beheimatet waren, angebracht wurde.

Nun haben Willi Zens und Bernhard Kröber diese Abbildung um Schiffe ergänzt, die in früheren Jahren zum täglichen Flussleben dazugehörten.

„Natürlich geht es uns darum, einen Beitrag zur Verschönerung unserer Rheinfront zu leisten. Es geht uns aber ebenso darum, die Erinnerung aufrechtzuerhalten und auf die Vielfalt hinzuweisen, die wir als Flussanrainer über den Verlauf der Zeit erfahren“, bestätigen Zens und Kröber.

Einmal mehr hat das Team Willi Zens einen tollen Beitrag geleistet. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Image
Stadt Linz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick