Bombenentschärfung in Mayen

Entschärfung von Fliegerbombe: Evakuierung ist im Gange

Entschärfung von Fliegerbombe: Evakuierung ist im Gange

Foto: WinklerTV

Mayen. Gestern wurde im Rahmen Tiefbauarbeiten eine 250 kg schwere Fliegerbombe im Bereich des Löwenkaree (Im Preul) gefunden. Die Evakuierung im Radius von 300 Metern rund um die Fundstelle hat um 8 Uhr begonnen. Spätestens um 10 Uhr müssen alle Personen das Evakuierungsgebiet verlassen haben! Sollten Sie sich noch im Gebiet aufhalten, bittet die Stadt darum, dieses schnellstmöglich zu verlassen. Nur so kann pünktlich um 12 Uhr mit der Entschärfung begonnen und das gesperrte Gebiet schnell wieder freigegeben werden. Sobald die Entschärfung erfolgreich durchgeführt wurde, erfolgt ein Sirenenalarm. Außerdem wird die Info unter www.mayen.de/bombenfund sowie www.facebook.com/StadtMayen bekannt gegeben.

Das Bürgertelefon ist unter 02651 - 88 6000oder 02651 – 881004, 881016 oder 88 6206 erreichbar.

Pressemitteilung Stadt Mayen