Tambour-Corps Rheinbrohl: Neue Mitglieder gesucht
Erfolgreiche Jahreshauptversammlung
Rheinbrohl. Gestartet ist das Jahr 2025 für das Tambour-Corps mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 9. Januar. Auf dieser wurde ein neuer Vorstand gewählt. Hermann-Josef Zwick übernimmt nach einigen Jahren als Beisitzer noch einmal das Amt des 1.Vorsitzenden und sichert somit das Fortbestehen des Vereins. Die weitere Geschäftsführung setzt sich zusammen aus der 2. Vorsitzenden Katrin Walter, dem Kassierer Bastian Frömbgen und der Schriftführerin Anna Rott. Zu Beisitzern bestimmte die Versammlung Thomas Paffhausen, Frank Kaufmann und Christian Donner.
In diesem Jahr spielt das Tambour-Corps Rheinbrohl wieder die Saaleinmärsche beim Römerbiwak (Foto) und der Kolpingsitzung, sowie beim Hammersteiner Karnevalszug. Aber weiterhin das größte Problem stellt die angespannte Personaldecke dar. Es fehlt seit Jahren genügend "Nachwuchs" für die Instrumente Flöte, Trommel, Becken, "Dicke Trumm" oder Lyra. Der Tambour-Corps freut sich über neue oder „alte“ Verstärkung! Musikalische Vorbildung ist nicht notwendig, um mitzuspielen. Interessenten sind herzlich eingeladen donnerstags ab 19h ins Gemeindezentrum zu kommen oder die Mitglieder des Tambour Corps auf den verschiedenen Karnevalsveranstaltungen anzusprechen.
Nur mit genügend Mitgliedern, die sich das ganze Jahr aktiv für den Verein einsetzen wollen, kann der Verein weiter bestehen und auch in den nächsten Jahrzehnten an den verschiedenen Festen im Ort spielen.
