Allgemeine Berichte | 31.10.2018

Veranstaltung von ehrenamtlichen Initiatoren

Erste Kettiger Filmtage

Kettig. Am historischen Ort der Festung zu Ketghe finden die ersten Kettiger Filmtage statt. Sie lesen richtig! Filmtage in Kettig mit Filmen unterschiedlichster Genre

in besonderer Atmosphäre und freiem Eintritt!

Am Samstag, 10. November, wird in der St. Bartholomäus Kirche in Kettig ein wahrer Gassenhauer mit Oskar Prämierung in 2010 aufgeführt. Das Thema des Films kann aktueller nicht sein: Umwelt, Ökologie und Raubbau an unserer Erde: Welche Lösung gäbe es in der Zukunft? Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Am Sonntag, den 11. November, geht’s in der St. Bartholomäus Kirche in Kettig weiter: Für Kinder und Junggebliebene wird ein ganz und gar verzückendes und erfrischendes Animationsabenteuer als Trickfilm gezeigt. Das Thema des Films könnte bekannt sein: Ein Schiff voller Tiere; diesmal mal aus der Sicht der Tiere gedreht. Einlass ist ab 14 Uhr, Beginn um 14.30 Uhr.

Zum Abschluss der 1. Kettiger Filmtage wird eine Biografie mit höchst regionalem Bezug aufgeführt. Diese besondere Frau lebte im Kloster Disiboden im 12 Jahrhundert und 2012 erhob Papst Benedikt XVI. sie zur Kirchenlehrerin. Einlass ist ab 16 Uhr, Beginn um 16.30 Uhr.

Für alle Vorstellungen gilt: Freie Platzwahl. Freuen Sie sich auch auf frisch hergestelltes Popcorn, Kino-Getränke und weitere Überraschungen aus dem „Gourmet-Bauchladen“, der Sie gerne während Ihres Aufenthalts verwöhnt.

Weitere Infos zu den Filmen mit Kurzvorstellung finden Sie in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich, sowie unter E-Mail kirchenchor-kettig@web.de. Hier senden wir Ihnen sehr gerne den Flyer mit Kurzvorstellung der Filme zu.

Das „Kettiger Filmteam“ – Gabriele Kohns, Petra Gies-Moskopp und Ralf Arnold freut sich jetzt schon für Ihren Besuch und ist auf die Resonanz gespannt.

Weitere „Film ab“-Tage sollen folgen; dies unter anderem mit Themenabenden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Black im Blick - Stellenmarkt
Rückseite
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Beim 22. Workshop der Hochwasserpartnerschaft Ahr in der Bürgerhalle Spessart standen zwei zentralen Themen der Hochwasservorsorge im Mittelpunkt: das Projekt des sogenannten Hydro-Zwillings und die Novellierung des Landeswassergesetzes. Landrätin Cornelia Weigand begrüßte die Anwesenden und betonte, dass die Erlebnisse aus der Flut 2021 Mahnung und Auftrag zugleich seien: „Hochwasserschutz...

Weiterlesen

Wachtberg. Die sechste Auflage der Veranstaltung „Feuerwehr im Gespräch“ des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Sieg-Kreis verwandelte sich in Wachtberg-Berkum zu einer interaktiven Fitness-Einheit. Unter Anleitung der Sportwissenschaftlerin Nathalie Rocke bewegten die Teilnehmenden Arme und Schultern, schüttelten die Beine aus und absolvierten eine Koordinationsübung, bei der Zeigefinger und Daumen schnell wechselnd eingesetzt wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Cantunnacum“ im Mariendom

Brahms‘ deutsches Requiem ergriff das Publikum

Andernach. Standing Ovations nach einem Requiem? Schon ungewöhnlich, scheint doch Begeisterung nach einer Totenmesse nicht angemessen. Kann zwar nach einer konzertanten Aufführung anders sein, aber auch dann eher selten. Der Kammerchor „Cantunnacum“ schaffte es mit seiner Aufführung von Johannes Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“ im Andernacher Mariendom. Als der Schlussakkord des siebten Satzes „Selig...

Weiterlesen

- Anzeige -Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt

SWK verlängert Vertrag mit Lars Hörnig vorzeitig

Koblenz. Lars Hörnig, Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH, wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 26. November 2025 vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Rückseite
Black im Blick
Imagenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal