Erste Spende aus Benefizkonzert übergeben

Bad Hönningen/Unkel/Remagen. Rund einen Monat nach dem erfolgreichen Benefizkonzert auf Schloss Arenfels hat der Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ den ersten Teil des Erlöses übergeben. 2.500 Euro gingen an die Stiftung für Integration junger Menschen durch den Sport in Unkel.
Bei der Übergabe überreichte der Präsident des Lions Club Remagen-Unkel den symbolischen Scheck an den Schatzmeister der Stiftung. „Uns freut es besonders, durch diese Spende den Sport zu fördern und ein Projekt direkt hier vor Ort als Unkler Club zu unterstützen“, betonte der Präsident.
Das Benefizkonzert hatte am 20. August 2025 in Kooperation mit Schloss Arenfels stattgefunden. Musikalisch gestaltet wurde es vom Heeresmusikkorps Koblenz, das mit einem abwechslungsreichen Programm für ein volles Haus und große Begeisterung sorgte. Der gesamte Erlös des Abends ist für zwei regionale Projekte bestimmt:
50 % für die Stiftung für Jugend, Sport & Integration, Unkel
50 % für die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospiz e.V.
Die zweite Übergabe in Höhe von ebenfalls 2.500 Euro an das Neuwieder Hospiz erfolgt in Kürze.
Über den Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“
Der Lions Club Remagen-Unkel wurde 2010 gegründet und engagiert sich ehrenamtlich für soziale, kulturelle und karitative Projekte in der Region. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Senioren.