Allgemeine Berichte | 29.10.2025

Es gibt keinen Grund, nicht im THW zu sein!

Infoabend im THW-Ortsverband Cochem am Mittwoch, 12. November 2025 ab 18.30 Uhr

Cochem. In Cochem bietet der THW Ortsverband Cochem einen Infoabend an, der Interessierten die Möglichkeit gibt, einen Einblick in die Arbeit und die Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks zu gewinnen.

Dieser Abend ist besonders geeignet für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, ohne gleich feste Verpflichtungen einzugehen.

Die Veranstaltung richtet sich an Technikbegeisterte, Organisationstalente, Meisterköche und Teamplayer, da beim THW vielfältige Fähigkeiten gefragt sind.

Der Infoabend findet parallel zum Technischen Dienst im Ortsverband Cochem statt. Bei dieser Gelegenheit können Interessierte mehr über die Aufgaben und Einsatzoptionen des THW erfahren und sich über die verschiedenen Mitmachmöglichkeiten und Ausbildungsangebote informieren. Die Veranstaltung bietet auch die Chance, die Fahrzeuge und Einheiten des THW kennenzulernen.

Die Einladung zum Infoabend richtet sich an alle, unabhängig von Vorerfahrungen. Wichtig ist lediglich die Bereitschaft zur Mitarbeit. Der THW Ortsverband Cochem legt großen Wert auf Offenheit, Vielfalt und ein respektvolles Miteinander. Unabhängig von Alter oder Herkunft sind alle willkommen, die Lust und Zeit haben, sich zu engagieren. Es gibt zahlreiche Aufgabenbereiche, in denen man sich einbringen kann, sei es im Technischen Zug, im Stab, im Bereich der Jugend, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit oder in der Küche.

Der Infoabend findet am Mittwoch, dem 12. November 2025, ab 18:30 Uhr in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Ortsverband Cochem, August-Horch-Straße 6, 56812 Cochem-Brauheck, statt. Interessierte können unverbindlich vorbeikommen oder über die E-Mail-Adresse ov-cochem@thw.de sowie die Telefonnummer 02671/603050 Kontakt aufnehmen, um sich über zukünftige Dienstabende zu informieren. BA

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft m/w/d
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige "Logistik"
Image
Imagewerbung
Hausmesse
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe