Ein Teil der Einnahmen wird betroffenen Gastronomen an der Ahr für den Wiederaufbau ihrer Betriebe zur Verfügung gestellt

Flutbier-Aktion läuft auf Hochtouren

Flutbier-Aktion läuft auf Hochtouren

Die Flutbier-Aktion ist ein voller Erfolg. Foto: privat

Flutbier-Aktion läuft auf Hochtouren

Spendenübergabe in Heimersheim. Foto: privat

Heimersheim/Kaisersesch. Zum Glück reißt die Spendenbereitschaft für die Betroffenen im Flutgebiet Ahrtal nicht ab. Nach wie vor werden regelmäßig Unterstützung angeboten und Kontakte für die Übergabe von Spenden geknüpft. Auch am vergangenen Wochenende konnten wieder Lieferungen am Baustofflager Heimersheim in Empfang genommen und zur Weiterverwendung an Betroffene ausgegeben werden. Außerdem wurde vom Edeka Markt in Kaisersesch ein Spendenscheck übergeben. Über etliche Wochen hinweg hatte man dort am Pfandautomat eine Box platziert, wo Kunden ihre Pfandbons als Spende einwerfen konnten. Am Ende wurde der Betrag großzügig auf 3.000 Euro aufgerundet. Inhaber Stephan Ziegler und seine Marktleiterin kamen gerne persönlich nach Heimersheim um sich ein Bild vor Ort zu machen und den Scheck an den Arbeitskreis Fluthilfe zu übergeben. Den Kontakt hergestellt hatte Getränkehändler Michael Juchem aus Heimersheim, der zwar selbst stark betroffen ist, sich aber auch Gedanken um den generellen Wiederaufbau macht.

Aktion „Flutbier“läuft auf Hochtouren

Im Moment läuft in seinem Betrieb die Vorbereitung zur Aktion „Flutbier“ auf Hochtouren. Rechtzeitig zum Ostergeschäft beginnt die Vermarktung der Sonderedition an naturtrüben Hellbier und Radler im großen Stil. Ein Teil der Einnahmen wird betroffenen Gastronomen für den Wiederaufbau ihrer Betriebe zur Verfügung gestellt. Diese Hilfe ist ein weiterer Schritt für die Zukunft von Tourismus und Gastgewerbe im Ahrtal. Überhaupt sind die Themenbereiche für den Wiederaufbau vielfältig und komplex. Der Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim bemüht sich weiterhin alle Möglichkeiten und Kontakte auszuschöpfen und dadurch die Ortsteile Heimersheim, Ehlingen und Green nachhaltig voran zu bringen.