Die Straßensanierung Pastor-Klein- und Peter-Klöckner-Straße befindet sich im Endspurt.  Fotos: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens

Am 17.07.2025

Allgemeine Berichte

Straßenbau der Peter-Klöckner-Straße in Koblenz

Fortschritt deutlich sichtbar

Koblenz. Die Sanierung der Straßenzüge Pastor-Klein- und Peter-Klöckner-Straße im Koblenzer Stadtteil Rauental, welche vom städtischen Tiefbauamt beauftragt wurden, befinden sich auf der Zielgeraden. Entgegen der angenommenen Fertigstellung der baulichen Maßnahme von Ende Juni 2026 kann schon jetzt von einer Fertigstellung Ende August 2025 ausgegangen werden.

Während die Arbeiten in der Pastor-Klein-Straße und im hinteren Bereich der Peter-Klöckner-Straße fast abgeschlossen sind, laufen die Arbeiten im vorderen Bereich der Peter-Klöckner-Straße auf Hochtouren.

Die Verlegung von Versorgungsleitungen konnte bereits abgeschlossen werden. Im derzeit voll gesperrten Bereich (Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Schlachthofstraße bis Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Karl-Tesche-Straße) werden die Vorarbeiten für den Asphalteinbau getätigt. Dieser wird am Donnerstag, 31. Juli, und Freitag, 1. August, stattfinden.

Anschließend sind Markierungsarbeiten für Mitte August vorgesehen. Im Nachgang wird im Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Schlachthofstraße eine zusätzliche Ampel angebracht, die ebenfalls Mitte August in Betrieb genommen wird. Im Zuge des Straßenausbaus wurden auch die öffentlichen Personennahverkehr-Haltestellen barrierefrei ausgebaut. Die Haltestelle in der Pastor-Klein-Straße „Moselbad“ wird im Nachgang noch mit einem Wartehäuschen je Fahrtrichtung ausgestattet, die DFI-Anzeiger wurden bereits in Betrieb genommen.

Ab dem Fahrplanwechsel Dezember 2026 wird die Linienführung der koveb Linie 3/13 – auch bekannt als Schwimmbadlinie – entsprechend angepasst. Einige Vorbereitungen wurden bereits auf der Schlachthofstraße in Höhe des städtischen Ordnungsamtes vorgenommen, da die Haltestelle „Ludwig-Erhardt-Straße“ verlegt wird. Die Verlegung dieser Haltestelle erfolgt bereits in den nächsten Wochen. Zum Abschluss der Maßnahme wird in der Pflanzzeit im Herbst seitens des Eigenbetriebes Grünflächen- und Bestattungswesen die Peter-Klöckner-Straße noch mit Bäumen bestückt.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

Ein neuer Gehweg von einer Breite mit 2,5 m sorgt für problemlosen Begegnungsverkehr.

Ein neuer Gehweg von einer Breite mit 2,5 m sorgt für problemlosen Begegnungsverkehr.

Die neu und barrierefrei ausgebauten Bushaltestellen werden zukünftig von der koveb-Linie 3/13 angedient.

Die neu und barrierefrei ausgebauten Bushaltestellen werden zukünftig von der koveb-Linie 3/13 angedient.

Weitere Themen

Die Straßensanierung Pastor-Klein- und Peter-Klöckner-Straße befindet sich im Endspurt. Fotos: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
rund ums Haus
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Nach den massiven und anhaltenden Problemen bei der Schülerbeförderung – insbesondere seit dem Schuljahresbeginn – hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz umgehend das Gespräch mit dem beauftragten Verkehrsunternehmen, der Transdev-Tochter Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VREM), gesucht. In der vergangenen und in dieser Woche wurden in Gesprächen intensiv mögliche Lösungswege erörtert – mit dem klaren Ziel, die Schülerbeförderung dauerhaft zuverlässig sicherzustellen.

Weiterlesen

Lützel. Die Störung der Gasversorgung in Koblenz-Lützel ist nahezu vollständig behoben. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle rund 500 betroffenen Haushalte in der Karl-Russell-Straße und der Mayener Straße wieder mit Gas versorgt. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), konnte die Versorgung deutlich schneller als ursprünglich geplant wiederherstellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neukunden Imageanzeige
Handwerkerhaus
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Kirmes in Plaidt
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler