Fotogalerie: Weihnachtsdorf in Waldbreitbach eröffnet
Am 26.11.2022
Allgemeine Berichte
Fotogalerie: Weihnachtsdorf in Waldbreitbach eröffnet
Waldbreitbach. Seit über 30 Jahren verwandelt sich der Ort Waldbreitbach im Wiedtal in das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Dabei wird der gesamte Ort selbst wird mit weihnachtlichen Attraktionen und zahlreichen Krippen geschmückt.
Am Freitag, 25. Oktober wurde das Weihnachtsdorf offiziell eröffnet und wird bis zum 29. Januar 2023 stimmungsvoll in goldenem Glanz erstrahlen. Alle Attraktionen im Dorf bleiben bis zum letzten Sonntag im Januar aufgebaut und können täglich bei freiem Eintritt besucht werden. Impressionen von der Eröffnung des Weihnachtsdorfes sehen Sie in unserer Fotogalerie.
Fotogalerie: Weihnachtsdorf Waldbreitbach
/
Auf dem 18 Meter hohen Zunftbaum leuchten 10 000 LEDs.
Foto: HEP
Am urigen Kaffeehaus gab es Glühwein und Döppekooche.
Foto: HEP
Beim gesamten Eröffnungsrundgang war auch das Christkind anwesend.
Foto: HEP
Das Christkind war für die Kinder der absolute Hit.
Foto: HEP
Der schwimmende Adventskranz hat einen Durchmesser von 8 Metern.
Foto: HEP
Der schwimmende Adventskranz ist ein beliebtes Fotomotiv.
Foto: HEP
Der Stern von Bethlehem im Hang über Waldbreitbach besteht aus etwa 3000 LEDs.
Foto: HEP
Der Stern von Bethlehem im Hang über Waldbreitbach.
Foto: HEP
Dicht gedrängt standen die Besucher an der Krippe im Freien.
Foto: HEP
Die auf der Wied schwimmende Krippe wird in wechselnden Farben angestrahlt.
Foto: HEP
Die Kapelle Wiedklang spielte zum Schluss des Rundgangs auf der Wiedbrücke.
Foto: HEP
Die Krippenführer ließen Kinder per Fernbedienung die Beleuchtung anschalten.
Foto: HEP
Die Schwibbogenkrippe auf dem Marktplatz wurde von vielen Besuchern bestaunt.
Foto: HEP
Die Schwibbogenkrippe.
Foto: HEP
Etwa 100 Pechfackeln hatte der Gewerbeverband an die Teilnehmer der Weihnachtsdorferöffnungen ausgegeben.
Foto: HEP
Leckeren Döppekooche gab es zum Abschluss beim Bootsverleih.
Foto: HEP
Waldbreitbachs Erster Beigeordnete Victor Schicke eröffnete das Weihnachtsdorf.
Foto: HEP
Weihnachtspyramide und Geschenkpakete waren das passende Ambiente für das Christkind.
? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Empfehlung - Fotogalerie: Weihnachtsdorf in Waldbreitbach eröffnet Waldbreitbach. Seit über 30 Jahren verwandelt sich der Ort Waldbreitbach im Wiedtal in das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Dabei wird der gesamte Ort selbst wird mit weihnachtlichen Attraktionen und zahlreichen Krippen geschmückt.(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Weihnachtsdorf-in-Waldbreitbach-eroeffnet-532160.html
Tanja Busch :Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Gemütlichkeit, Geschenke, Nostalgie und wundervolle Stunden im Kreise der Lieben: Die Advents- und Weihnachtszeit wird nicht umsonst als die „schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet.
Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...
Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.
Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...
Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.
Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.