Bendorf. Vom 2. bis 4. Dezember verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt beim Weihnachtsmarkt endlich wieder in ein vorweihnachtliches Genuss- und Erlebnisparadies. Nach zweijähriger Corona-Pause laden in diesem Jahr rund 100 Marktstände mit einem hochwertigen Sortiment zum vorweihnachtlichen Einkauf. Impressionen von der Markteröffnung am Freitagabend sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Bendorf
/
Bei der Weihnachtsmarkteröffnung begrüßte Bürgermeister Mohr die Beigeordneten Fraktionsvorsitzende Abgeordnete und Organisatoren.
Foto: HEP
Auch in der Bendorfer Hauptstraße war noch zweieinhalb Tage lang Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Bürgermeister Christoph Mohr Mitte eröffnete den Bendorfer Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Der Bendorfer Kirchplatz wurde für den Weihnachtsmarkt romation beleuchtet.
Foto: HEP
Der Musikverein Sayn gehörte ebenso wie zahlreiche andere Musikgruppen zum großen Weihnachtsmarkt Rahmenprogramm.
Foto: HEP
Der Nikolaus Joachim Bradenbrink verteilte kleine Geschenke an Kinder.
Foto: HEP
Der Nikolaus war die Attraktion bei der Weihnachtsmarkteröffnung.
Foto: HEP
Die Kirchtreppe war weihnachtlich dekoriert.
Foto: HEP
Die Lichter des großen Weihnachtsbaums wurden bei der Markteröffnung angeschaltet.
Foto: HEP
Die Weihnachtsmarktbesucher gingen und standen auf weichem Rindenmulch.
Foto: HEP
Ein Feuer spendete den Weihnachtsmarktbesucher Wärme.
Foto: HEP
Eine nette Assistentin half dem Nikolaus auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Eine Plakette für den besten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt 2019 erhielt Werner Langhals von Klaus Döring von der Werbegemeinschaft.
Foto: HEP
Futterspenden für dieses Kamel wurden auf dem Weihnachtsmarkt von einem Circus gesammelt.
K. Schmidt:Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
Detlev Koch:Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
Nentershausen. Seit 20 Jahren gibt es den Freundes- und Förderkreis St. Laurentiuskirche in Nentershausen schon. Seitdem ist der Verein ein wichtiger Bestandteil für den Erhalt des 1867 erbauten Gotteshauses.
Kreis Neuwied. Raus aus der verschämten Tabuzone und mittenrein in die öffentliche Wahrnehmung führen die Wochen der seelischen Gesundheit, die in diesem Jahr bis zum 5. Dezember erstmals mit den Wochen der Menschen mit Behinderung gekoppelt werden. Das von der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft (PSAG) organisierte Format trägt die einprägsame Losung: Barrieren im Kopf brauchen Brücken im Alltag.
Vallendar. Eine der beiden alten Baracken an der Grundschule Vallendar soll im kommenden Sommer abgerissen werden. Das teilt die Stadt Vallendar mit. Als erste weichen soll die Baracke, die noch vom Deutschen Roten Kreuz als Kleiderkammer und vom Freundschaftskreis Vallendar – Cercy-la-Tour als Lager genutzt werden. Die zweite Baracke bleibt vorerst für die Betreuende Grundschule erhalten.
Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.
Bendorf. Am 3. und 4. November 2025 finden Hangsicherungsarbeiten zwischen Bendorf und Sayn entlang der L 306 statt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.
Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.