Bendorf. Vom 2. bis 4. Dezember verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt beim Weihnachtsmarkt endlich wieder in ein vorweihnachtliches Genuss- und Erlebnisparadies. Nach zweijähriger Corona-Pause laden in diesem Jahr rund 100 Marktstände mit einem hochwertigen Sortiment zum vorweihnachtlichen Einkauf. Impressionen von der Markteröffnung am Freitagabend sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Bendorf
/
Bei der Weihnachtsmarkteröffnung begrüßte Bürgermeister Mohr die Beigeordneten Fraktionsvorsitzende Abgeordnete und Organisatoren.
Foto: HEP
Auch in der Bendorfer Hauptstraße war noch zweieinhalb Tage lang Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Bürgermeister Christoph Mohr Mitte eröffnete den Bendorfer Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Der Bendorfer Kirchplatz wurde für den Weihnachtsmarkt romation beleuchtet.
Foto: HEP
Der Musikverein Sayn gehörte ebenso wie zahlreiche andere Musikgruppen zum großen Weihnachtsmarkt Rahmenprogramm.
Foto: HEP
Der Nikolaus Joachim Bradenbrink verteilte kleine Geschenke an Kinder.
Foto: HEP
Der Nikolaus war die Attraktion bei der Weihnachtsmarkteröffnung.
Foto: HEP
Die Kirchtreppe war weihnachtlich dekoriert.
Foto: HEP
Die Lichter des großen Weihnachtsbaums wurden bei der Markteröffnung angeschaltet.
Foto: HEP
Die Weihnachtsmarktbesucher gingen und standen auf weichem Rindenmulch.
Foto: HEP
Ein Feuer spendete den Weihnachtsmarktbesucher Wärme.
Foto: HEP
Eine nette Assistentin half dem Nikolaus auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt.
Foto: HEP
Eine Plakette für den besten Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt 2019 erhielt Werner Langhals von Klaus Döring von der Werbegemeinschaft.
Foto: HEP
Futterspenden für dieses Kamel wurden auf dem Weihnachtsmarkt von einem Circus gesammelt.
Empfehlung - Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Bendorf Bendorf. Vom 2. bis 4. Dezember verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt beim Weihnachtsmarkt endlich wieder in ein vorweihnachtliches Genuss- und Erlebnisparadies. Nach zweijähriger Corona-Pause laden in diesem Jahr rund 100 Marktstände mit einem hochwertigen Sortiment zum vorweihnachtlichen Einkauf. Impressionen von der Markteröffnung am Freitagabend sehen Sie in unserer Bildergalerie.(...)
Link zum Artikel:
https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Fotogalerie-Weihnachtsmarkt-in-Bendorf-533018.html
Leser-Kommentar
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Boomerang :Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
H. Schüller:Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann.
Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
Bertaa:Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas?
Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Gemütlichkeit, Geschenke, Nostalgie und wundervolle Stunden im Kreise der Lieben: Die Advents- und Weihnachtszeit wird nicht umsonst als die „schönste Zeit des Jahres“ bezeichnet.
Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.
Bad Breisig. Werner Schäfer ist als Hüttenwirt der Schäferhütte im Elzenberg von Oberbreisig weithin bekannt. Als Fliesenlegermeister ist er bereits seit vielen Jahren im Ruhestand.
Kobern-Gondorf. Auf dem Friedhof an der Römerstraße in Kobern-Gondorf wurden vermutlich in den vergangenen Tagen mehrere Grabkreuze sowie Grablampen aus Metall entwendet. Bislang sind mehrere betroffene Gräber bekannt.
Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.
Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.