Einladung zur ersten gemeinsamen Runde in Weibern
Gemeinsam aktiv bleiben
Weibern. In einer Zeit, in der Bewegung und soziale Kontakte für das Wohlbefinden älterer Menschen von großer Bedeutung sind, wird in Weibern eine neue Spaziergruppe für Senioren ins Leben gerufen. Die erste gemeinsame Runde findet am 3. April um 14 Uhr in Weibern statt, Treffpunkt ist die Mariensäule.
Die Spaziergruppe richtet sich an alle Senioren, die Freude an Bewegung an der frischen Luft haben und gleichzeitig neue Bekanntschaften schließen möchten. „Gemeinsam spazieren gehen ist nicht nur gesund, sondern fördert auch den Austausch und das Miteinander“, erklärt die Fachkraft Gemeindeschwester plus Sabine Kröll. „Wir möchten eine einladende Atmosphäre schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und aktiv sein kann.“
Die Spaziergänge werden in einem gemächlichen Tempo durchgeführt, sodass alle Teilnehmer mitkommen können. Neben der Bewegung steht auch der soziale Aspekt im Vordergrund. Die Gruppe ist offen für alle Senioren, unabhängig von Fitnesslevel oder Mobilität. „Wir möchten, dass sich jeder willkommen fühlt. Auch Rollator-Nutzer sind herzlich eingeladen“.
Interessierte Senioren sind eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen! Für weitere Informationen können sich Interessierte unter Tel. (0 26 36) 97 58 99 melden.
Das Landesprogramm Gemeindeschwester plus wird gefördert vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und dem Landkreis Ahrweiler
