Allgemeine Berichte | 11.09.2025

Generationen-Spielzeit in Westum

Westum. Eine tolle Idee, die Natalie Teichrib aus Westum da auf die Beine gestellt hat:

Alle zwischen 6 und 99 Jahren können sich zur generationenübergreifenden, gemeinsamen Spielzeit im Gemeindehaus in Westum treffen und Tisch-, Brett- und Bewegungsspiele spielen. „Die Idee ist einfach, Spielzeit ohne Handy oder technische Geräte zu nutzen, und das von jung bis alt“, so Natalie Teichrib, die selbst zweifache Mutter ist.

„Es soll auch möglicher Langeweile vorgebeugt werden, wir haben das Gemeindehaus in Westum, wir haben viele Kinder und auch ältere Menschen in Westum – wir führen einfach mal alles zusammen!“ führt sie weiter aus. Es ist eine offene Veranstaltung, daher ist eine Anmeldung nicht notwendig.

Da es keine qualifizierte Betreuung gibt, sollten Kinder unter 6 Jahren nur mit Begleitung dazukommen. Diese Idee wird sowohl vom Westumer Ortsvorsteher Mario Wettlaufer, als auch von der Dorfgemeinschaft tatkräftig unterstützt und gefördert.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Image
Gesucht wird eine ZMF
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot