Gesundheitsamt Mayen-Koblenz beendet Corona-Lage
Kreis Mayen-Koblenz. Nach drei Jahren, circa 150.000 Anordnungen für Betroffene und Kontaktpersonen, vielfältigen Gesetzesänderungen und dem Einsatz von 420 Mitarbeitenden aus der Kreisverwaltung und dem Gesundheitsamt sowie Corona Scouts des Bundes und der Bundeswehr hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz seine Tätigkeiten in der Corona-Lage beendet. Nach dem ersten bekannten Fall am 4. März 2020 sind bis zum 30. März dieses Jahres insgesamt 148.174 Fälle hinzugekommen – 96.689 im Kreis und 51.486 in der Stadt Koblenz. Der Höchststand wurde im März 2022 mit bis 1533 Fällen pro Tag und einer 7- Tage-Inzidenz von 2450 erreicht. 557 Bürger sind im Verlauf der Pandemie an und mit einer Covid-Erkrankung verstorben.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Weitere Themen
Das Corona-Lagezentrum im Kreishaus zu Beginn der Pandemie Anfang 2020. Foto: Kreisverwaltung/Morcinek
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Eine unglaubliche Tragödie.
18.07.: Nach tragischem Unfall auf der A 61: Mädchen (6) stirbt im Krankenhaus
Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.
Weiterlesen
Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:
18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?
Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.
Weiterlesen
Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August
Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen
Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.
Weiterlesen